• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nicht reviewter Cache auf der Watchlist

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ich habe da einen Cache, der noch nicht published wurde. Aber eben habe ich gesehen, daß den schon einer auf der Watchlist hat! Wie geht denn das?

Gruß

Dirk

A

Anonymous

Guest
Moin,
Taximuckel schrieb:
Wie geht denn das?
direkt geht es zumindest nicht, das führt zu:
Sorry. The geocache needs to be approved before it can be watched.
Ich habe jetzt mal einen Watch auf den großen TB gesetzt, der da noch drin ist. Hat sich für Dich was geändert?
Gruß
Gerd

A

Anonymous

Guest
Moin,
Schnueffler schrieb:
Ein Watcher ist immer auf dem Cache. Das bist du selber, sonst würdest Du keine Notifications bekommen.
das geht zwar automatisch, wird aber nicht als "Watch" gelistet.

Cornix

Geowizard
Taximuckel schrieb:
ich habe da einen Cache, der noch nicht published wurde. Aber eben habe ich gesehen, daß den schon einer auf der Watchlist hat! Wie geht denn das?

Das Thema gab's schon mal an anderer Stelle. Damals hatte sich der zuständige Reviewer als Watcher geoutet.

A

Anonymous

Guest
Moin,
Schnueffler schrieb:
Im Cachelisting schon
wie machst Du das? wenn ich einen eigenen Cache watchen möchte, bekomme ich den Hinweis "As the owner of a cache, you already watch it." - aber im Cachelisting wird bei mir nichts angezeigt.

Schnueffler schrieb:
cpunkt schrieb:
Moin,
Schnueffler schrieb:
Ein Watcher ist immer auf dem Cache. Das bist du selber, sonst würdest Du keine Notifications bekommen.
das geht zwar automatisch, wird aber nicht als "Watch" gelistet.
Im Cachelisting schon, in der Watchlist taucht der Cache nicht auf.
Das stimmt nicht. Im Cachelisting steht erst etwas von Watchern, wenn es welche gibt. Die Emails unterscheiden sich doch auch im Betreff. Mal steht "Owner:", mal "Watchlist:"...

OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
cpunkt schrieb:
Ich habe jetzt mal einen Watch auf den großen TB gesetzt, der da noch drin ist. Hat sich für Dich was geändert?
Nö. 1 Watcher, und der Cache ist noch nicht reviewt: Aber ich will mich nicht beschweren, sind ja erst 9Tage seit Veröffentlichung, bzw. 7 Tage seit der letzten Korrespondenz mit dem Reviewer. Es liegt wohl an der Urlaubszeit und den vielen neu angemeldeten Caches...
Aber das könnte es sein: 1 Reviewer ist der "Kucker"; die können ja immer ran.

Gruß

Dirk

Stramon

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Moin,

Gruß

Dirk

Ich glaube, das das nur der Owner kann.
Was mich mal interessieren würde ist wie du gesehen hast, das den jemand auf der Watchlist hat.

Gruß Stramon

Stramon schrieb:
Taximuckel schrieb:
Moin,

Gruß

Dirk

Ich glaube, das das nur der Owner kann.
Was mich mal interessieren würde ist wie du gesehen hast, das den jemand auf der Watchlist hat.

Gruß Stramon
Er hat das gesehen, weil er der Owner ist. :roll:
Zur Frage hat Cornix doch schon eine sehr plausible Erklärung gegeben.

Cornix

Geowizard
Stramon schrieb:
O.K; Aber warum setzt ein Reviewer einen nicht gepublishden Cache auf seine Watchlist? :???:
Ich hab den Fred im blauen Forum wieder gefunden: unpublished cache with a watcher.

Zwei Reviewer geben darauf Antwort:

The Leprechauns (Keystone) schrieb:
What is strange about a reviewer putting a cache on their watchlist, especially if they are in discussions with the owner about it? unsure.gif Being notified of logs on the unpublished cache page is one of the main methods used by reviewers to communicate with cache owners.
Quiggle schrieb:
When I'm reviewing a cache and working on something with the cache owner, I put it on my watchlist so I see the reviewer notes they leave. After publishing the cache I take it off.

Das Problem ist, dass Cache-Owner oft Reviewer-Notes zu Kommunikation mit dem Reviewer nutzen, obwohl diese nicht automatisch weitergeleitet werden, sondern eben nur dann, wenn der Reviewer den betreffenden Cache auf seiner Watchlist hat.

Stramon

Geowizard
Cornix schrieb:
Das Problem ist, dass Cache-Owner oft Reviewer-Notes zu Kommunikation mit dem Reviewer nutzen, obwohl diese nicht automatisch weitergeleitet werden, sondern eben nur dann, wenn der Reviewer den betreffenden Cache auf seiner Watchlist hat.

Danke für die Aufklärung, das macht Sinn.
Muß aber ein netter Reviewer sein, der sich so hinter einen Cache klemmt. ;)

Gruß Stramon

GeoFaex

Geowizard
Vielleicht hast Du ja auch einen Reviewer in der Nähe der den Cache suchen will wenn er Freigeschalten wurde....

OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin,

es wird der Reviewer gewesen sein: Der Watcher war im gleichen Zuge verschwunden, wie der Cache veröffentlicht war.

Gruß

Dirk

Oben