• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nicht veröffentlichte Listings archivieren

Rhönwanderer

Geocacher
Was passiert mit einem Listing, wenn es vor Veröffentlichung den Antrag auf Archivierung bekommt? Taucht es rot in der Liste der eigenen Caches auf? Taucht es überhaupt nicht auf? Was passiert damit?

Rhönwanderer

katzdackel

Geocacher
Löschen geht nicht, nur archivieren. Das Listing und den Namen kannst du ja jederzeit austauschen und den GCcode neu verwursten. Ich weiss nur nicht, ob es eine Art Mindesthaltbarkeit für unveröffentlichte Listings gibt.

OP
R

Rhönwanderer

Geocacher
Hab nun das Listing archiviert. Bin gespannt, ob es ewig in der Liste stehen bleibt, oder eines Tages als nicht realisiertes Projekt verschwindet. Warum solche Sachen, die ohne richtigen Log verschwinden könnten, nur archivert werden können, weiß ich nicht. Wäre mal eine Idee für Groundspeak...

qraxler

Geocacher
Rhönwanderer schrieb:
Hab nun das Listing archiviert. Bin gespannt, ob es ewig in der Liste stehen bleibt, oder eines Tages als nicht realisiertes Projekt verschwindet. Warum solche Sachen, die ohne richtigen Log verschwinden könnten, nur archivert werden können, weiß ich nicht. Wäre mal eine Idee für Groundspeak...
Warum muss man es denn überhaupt löschen? Man kann doch auch was neues draus machen. Ich habe seit geraumer Zeit zwei unveröffentlichte Caches "auf Halde". Solange da nichts zum Reviewer gegangen ist, kann man doch noch alles ändern.

Beleman

Geowizard
Rhönwanderer schrieb:
Bin gespannt, ob es ewig in der Liste stehen bleibt, oder eines Tages als nicht realisiertes Projekt verschwindet.
Momentan gehe ich von "ewig" aus, ich habe ein Listing da seit bereits vier Jahren. Aber warum sollte es auch verschwinden, es stört ja nichtmal.

BriToGi

Geowizard
Rhönwanderer schrieb:
Warum solche Sachen, die ohne richtigen Log verschwinden könnten, nur archivert werden können, weiß ich nicht.

Das ist grundsätzlich ein "Problem" in Datenbanken.

Nun hast Du also ein Listing. Keiner hat den nicht gelegten Cache gefunden, es könnte also weg. Was aber ist mit den anderen Sachen: Ein Reviewer z.B. beobachtet das Listing, es existiert also ein Datenbankeintrag in der Tabelle "Beobachtungen" mit Bezug auf das Listing. Auch Dein Archiv-Log hat einen Eintrag in der Tabelle "Logs" erzeugt.

Würde das Listing gelöscht werden, hätten diese beiden Einträge schon mal ein Problem - man kann das Log aufrufen und der Reviewer hat in seiner Watchlist einen Eintrag. Bei beiden steht normalerweise der Cachename nebendran. Was soll da jetzt stehen?

Und das sind nur 2 Beispiele von zig ineinander greifenden Sachen in einem Datenbankkonzept...

Oben