• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Niedersächsische Tradition im wilden Westen!

der_spatz

Geonewbie
Hallo liebe Kölner! :hilfe:

Truedrezzer wird 30 !!!

Aus diesem Anlass wird er am 01.05.2008 um 15:00 Uhr den Rathausplatz (Güllichplatz 1-3) fegen !!

Da diesen Brauch hier in Köln kaum jemand kennt und das Spektakel mehr Spaß macht wenn viele Leute zuschauen, habe ich mir kurzerhand überlegt ein Cache-Event draus zu machen (denn wir sind Cacher).

Leider kam ich zu spät und es wurde abgelehnt. Ebenso die Idee einen "Kurzzeit-Tradi" - selbstverständlich mit Logstreifen - draus zu machen. :???:
Also versuche ich es hierüber und über eine Note in Eurem Event "Klaav un Tratsch op Kölsch VI" (GC19W7N). Ich hoffe das stösst nicht auf arge Ablehnung :eek:ps:

Ein paar Worte zur Tradition:

Wenn ein Mann in Niedersachsen mit 30 noch nicht verheiratet ist, muss er die Rathaustreppen (oder Standesamt etc) fegen und kann nur von einer Jungfrau freigeküsst werden.
(aber Vorsicht: eine Freundin hat er schon !! :D ;) )

Die Kölner sind ja bekanntlich offen für alles und daher auch sicher für neue innovative Traditionen ;)

Für den "Dreck" auf dem Rathausplatz ist gesorgt, ebenso für die Entsorgung hinterher. Alles was Ihr mitbringen solltet wäre:

- Evtl. Eine Jungfrau (im Notfall zählt auch das Sternzeichen;) oder gern auch die Jungfrau aus dem Dreigestirn
- Ca. 2 h Zeit und gute Laune

Für Speis und Trank sollte jeder selber sorgen und sein Leergut sowie Müll selbst entsorgen!

Ach ja, es sei noch gesagt, dass man den Dreck für den Jubilar immer schön wieder verstreut solange noch keine Jungfrau freigeküsst hat. Also ähnlich wie beim Polterabend!

TBs, Neulinge sowie nordischer "Klönschnack" und "Klatsch un Tratsch" op Kölsche Aat ist immer Willkommen!

Die Show kann leider nicht in Braunschweig (wo ich her komme :D ) statt finden, weil Truedrezzer aus Köln kommt und dort alle seine Freunde hat. Logo oder?!

Das Fegen findet nur bei trockenem Wetter statt!

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr zahlreich mit allen Familienmitgliedern (wir brauchen ja - wie gesagt - ne Jungfrau ) für ein Stündchen vorbei schauen würdet um dem lustigen Spektakel beizuwohnen.

LG Tanja
der_spatz

Oben