• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Noch mehr Neue, dieses Mal aus Mittelfranken

LUMUZ

Geonewbie
Hallo zusammen,
Bei einem gemeinsamen Urlaub mit Damiel haben wir uns mit dem Virus "wo finde ich den nächsten Cache" infiziert.
Wie es scheint, sind einige Familienmitglieder bereits unheilbar erkrankt.
Dies führte dazu, dass wir uns ein eigenes Navi zugelegt haben.
Letztes Wochenende war es dann so weit: Wir haben "40g mehr" gesucht und auch gefunden und das ganz ohne fremde Hilfe :lol: .
Da unsere Kinder unbedingt in den Osterferien weitere "Schätze" finden wollen - :?: kann mir jemand einen oder mehrere, für Grundschulkinder geeignete Cache(s) in der Fränkischen Schweiz empfehlen?
Danke Damiel, dass Du uns Muggeln in die Grundkenntnisse eingeweiht hast und wir freuen uns natürlich schon auf die nächste Schatzsuche mit Dir!

Philipp pl24.de

Geocacher
Herzlich willkommen bei den Süchtigen und viel Spaß beim neuen Hobby.

Für Grundschulkinder geeignet heißt ja in etwa wenig zu laufen und am besten eine kleine Höhle mit Cache aber wenig Absturzgefahr 8).

Da es massig Caches in der Fränkischen gibt hier mal eine kleine Auswahl. Ansonsten am besten mal im Frankenforum fragen, da dort mehr mitlesen.

Gräfliches Vermächtnis - einfacher Cache, allerdings ohne GPS zu machen
Jubiläumscache - einfach nur empfehlenswert
Lochlauf - tolle Location
Geheimnis des Ents - sehenswert.
Das tapfere Schneiderlein - optimal für Kinder
Berggnom vom Kandlberg - Abenteuer für Kinder
...

OP
L

LUMUZ

Geonewbie
Super! Vielen Dank für Deine Tipps, Philipp :D
Deine Einschätzung passt ganz genau. Kleine Höhlen ohne Absturzgefahr klingt verlockend.
Ich war auch schon mal am Stöbern und die Menge hat mich dann doch etwas erschlagen.
Ich habe auch noch nicht das richtige Gespür dafür, bis zu welchem Schwierigkeitsgrad wir uns wagen sollen.
Das Geheimnis des Ents und das Gräfliche Vermächtnis hatte ich mir auch schon vorgemerkt. Die anderen klingen aber auch nicht schlecht.
Ich sehe schon, wir werden diesen Sommer des öfteren in die Fränkische starten.

Gecko-1

Geowizard
Auch von mir ein herzliches willkommen. Philipp hat ja schon ein paar gute genannt.
Die drei letzten kenne ich und kann sie auch uneingeschränkt empfehlen.

Der hier ist auch noch klasse.
Mittelerde II - Auenland - Zwar etwas zu laufen, aber wirklich eine schöne, abwechslungsreiche und interessante Tour.

OP
L

LUMUZ

Geonewbie
Herzlichen Dank an Gecko 1!
Wir werden diesen Cache bestimmt demnächt mit einplanen (wenn's endlich einmal nicht mehr so viel regnet ). Gestern war ich drauf und dran in Bayreuth über 7 Brücken zu gehen. Die nicht auffindbare Kanonenkugel Nr. 1 und der Regen haben uns aber leider davon abgehalten. Aber da ich öfter mal in Bayreuth bin...
Nette Grüße
LUMUZ

OP
L

LUMUZ

Geonewbie
Philipp schrieb:
Ja, scheint wohl leider weg zu sein, sorry.

War kein Vorwurf, brauchts Dich also nicht bei mir entschuldigen. Wir hatten trotzdem unseren Spass.Statt der Kugel gab's an dem Baum Dutzende von Feuerwanzen. Vielleicht hatten die ja Hunger :lol:

Oben