• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nokia 770 Internet Tablet zum paperless cachen

:lol:
Danke für die Antwort, aber Ende Januar hatte ich mir dann doch einen Zaurus gekauft und bin auf sehr froh darüber. Die Tastatur ist schon klasse, um auf Konferenzen mitschreiben zu können.

Mogel

Geomaster
Ich habe neuerdings ein Nokia N800 Surftablett, ein geniales Teil für 215€. Es geht auch alles super, nur eine einzige mir bekannte Funktion streikt: Der Login-Button von den Groundspeak-Masken tut einfach nichts. :?

Hat jemand eine Ahnung, wie man sich einloggen kann ohne diesen Button? Eventuell das Login-Cookie vom PC rüberkopieren oder so was? Oder gibt es wo eine Maske, bei der der Einlog-Button technisch anders realisiert ist? Danke

A

Anonymous

Guest
hilft das?:
http://www.geocaching.com/login/default.aspx?RESET=Y

happy hunting

Mogel

Geomaster
Das ist ja genau der Button, der nicht geht.
Gibt es denn einen anderen Login-Button auch wo? Ich kenn nur den...

A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:
Das ist ja genau der Button, der nicht geht.
das ist kein button. das ist schlicht ein URL. und das teil kannst du nicht bookmarken? schmeiß den nokiaschrott weg.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

Mogel

Geomaster
Ruf eine Cachebeschreibung auf, log dich aus, dann drück auf "Log in" oder so ähnlich, dann kommt die Log In-Seite, und den Button dort meine ich.

Oder verwende einfach deinen Línk:
http://www.geocaching.com/login/default.aspx?RESET=Y

Manchmal habe ich den Eindruck, du bist nicht ganz bei der Sache :wink:

A

Anonymous

Guest
Mogel schrieb:

Manchmal habe ich den Eindruck, du bist nicht ganz bei der Sache :wink:
ich schon. 8)
Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

Hans, falss ich mal übersetzen darf:
Auf der von dir verlinkten Seite ist eine Schaltfläche zu finden, die mit "Login" beschriftet ist und die auf dem N800 nicht funktioniert. :roll:

A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
Hans, falss ich mal übersetzen darf:
Auf der von dir verlinkten Seite ist eine Schaltfläche zu finden, die mit "Login" beschriftet ist und die auf dem N800 nicht funktioniert. :roll:
ach die schaltfläche meint er. ja denn. :shock:
danke für die übersetzung. :D

Mogel

Geomaster
Danke Christian! Ok, also über die Existenz des Buttons sind wir uns mal einig :)

Wie kann man denn den Request, den das Login-Formular (bestehend ua. aus Username und Passwort) an Groundspeak schickt, anders türken, programmieren oder irgendwie simulieren? Kann ja technisch nicht so schwer sein, aber ich weiß es leider nicht...

Wird da einfach eine URL mit User und PW kreiert und geschickt? Das könnte man ja selbst auch eintippen ohne Formular und Knopf?

Mogel

Geomaster
Ich halts nicht aus, jetzt geht das Login plötzlich. Ich habe das Formular im Prinzip lediglich (ohne zierendem Klimbim) mit Grapsch & Plumps (Copy & Paste heißt das glaube ich in Deutschland :) ) in ein neues Dokument namens "MyFirstHtmlShit.htm" teleportiert, und jetzt funkt es.

Komisch, so richtig klar ist mir nicht, was das technisch für einen Unterschied zur Login-Originalseite von Groundspeak macht.

Oben