• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Nordic Caching Traveler Geocoins" - woher?

krischan82

Geocacher
Moin Leute,

hab zwar noch nie eine in der Hand gehabt, bin aber schon mehrfach virtuell drüber gestolpert. Die o.g. Serie besteht aus 5 Coins (Dänemark, Norwegen, Schweden, Finland, Island) mit der jeweiligen Landesflagge auf einer kleinen runden Coin. Als Icon haben alle eine Kombination aus allen fünf Flaggen. Gibt es diese Serie noch irgendwo zu kaufen? und wenn ja: Wo? Oder war das nur mal eine limitierte Auflage??
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, meine bisherige Suche war noch nicht so erfolgreich...

Danke schonmal und guten Rutsch!!!
Krischan

ElliPirelli

Geoguru
Die hatte ich mal von Castle Man.
Da der seinen Shop aufgegeben hat, würd ich an Deiner Stelle mal im Thread Tauschgesuche posten.
Bei der Geocoincollection ist nur eine der 5 zum Tausch gelistet.

OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Ui, okay, dann passen die wohl doch nicht so in mein Beuteschema wenn sie schon Seltenheitswert bekommen weil's den Laden nicht mehr gibt... Hatte gehofft das wären so unlimitierte Allerweltsdinger die's immer noch irgendwo regulär für wenige Euronen gibt. Hätte sie auf Reise schicken wollen wie ich's mit allen meinen Coins mache. Fand Design und Thema einfach nur schön. Und für maximal 30Euro werde ich die fünf dann wohl eh nicht bekommen.
Aber trotzdem Danke für die superschnelle Antwort ;)

Gruß
Krischan

P.S.: Merke gerade im Nachhinein das sich mein Beitrag vielleicht etwas "sammlerfeindlich" anhört. Sorry, war nicht so gemeint, bin halt nur selber kein Sammler. :eek:ps:

Los Muertos

Geowizard
Das nächste mal bitte in den dafür vorgesehenen "SUCHE " Thread.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=60&t=21007

:D :D :D

Whitby

Geomaster
Ich hab zwar sicherlich keine ganzes Set mehr (auch von mir sind ein paar der Nordic Travelers auf Reisen oder verschollen :kopfwand: ), aber ich könnte da noch was rumliegen haben. Muss mal nachschauen, wenn ich wieder bei meinen Coins bin :???:

OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Danke für eure Angebote, aber wie oben schon gesagt gehen mir die Dinger doch zu sehr in Richtung Rarität. Von daher doch nicht ganz mein Beuteschema ;)
Trotzdem nochmal danke.

Gruß
Krischan82

Oben