• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Norwegische Pocketquery geht nicht auf Garmin Venture HCx

Versuch23

Geonewbie
Hallo,

leider funktioniert meine erstellte Pocketquery für Oslo weder auf einem Garmin Venture HC noch auf einem Vista HCx. Das Übertragen versuche ich mit GPSBabel, Cachewolf(via GPSBabel) und Mapsource. Leider ist nach dem Übertragen nichts in der Wegpunkteliste vorhanden, wenn ich aber eine PQ hier aus meiner Nähe nehme klappt das Einspielen sofort.
Die Liste enthält 200 Caches und das sollte in beiden Geräten kein Problem sein, auch ein "Send to my GPS" auf der Gc.com Seite klappt in Norwegen nicht in D aber schon. Die Pocketquery lässt sich aber in GCZII, Gatecacher, Cachewolf und Mapsource einwandfrei laden und öffnen

Woran liegt das?

Danke V23

Mos_CH

Geocacher
Übers Venture kann ich nichts sagen, aber beim Vista liegt es anscheinend an der Darstellung "zeige nächstgelegene", denn da werden nur die Caches innerhalb der nächsten 50km angezeigt, was bei Norwegen offensichtlich nicht der Fall ist, aber bei denen "aus Deiner Nähe". Gehe in die Wegpunktliste und drücke die Options-Taste und wähle "Nach Namen zeigen" (oder so ähnlich), dann werden alle gespeicherten Caches alphanumerisch sortiert angezeigt, unabhängig von der Entfernung.

Gruss aus der Zentralschweiz

Rabiz

Geocacher
Im Zweifelsfall einfach mal die Karte auszoomen und ins Zielgebiet schieben, da lässt der aha-Effekt nicht lang auf sich warten...

Gruß
Rabiz

Oben