• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Notes im Detail-Panel?

König Moderig

Geowizard
Hallöchen,

da ich mich mit den Ewe-GUI-Funktionen noch nicht beschäftigt habe, packe ich das erstmal hier rein.

Wäre es möglich, die Notizen eines Waypoints im Detail-Panel anzuzgein, unter den Attributen? Da ist ja noch massig Platz ...

Grüße,
Nik

Engywuck

Geowizard
Hab ich auch mal gedacht. Wenn ich den PDA allerdings nicht in VGA-Auflösung betreibe, dann passt die Detail-Seite grad mal so auf den Bildschirm - mehr Platz ist dann da gar nicht.
Oder sieht das bei Dir anders aus?

Grüße,
Engywuck

Kappler

Geowizard
Eine Möglichkeit hier wäre, wie bei den Icons zwischen hoher und niedriger Auflösung zu unterscheiden:

Bei hoher Auflösung werden die Notes Read-Only unterhalb eingeblendet, bei geringer Auflösung wie bisher nur nach Knopfdruck in einem Extra-Fenster.

Falls das gewünscht wird, kann ich das so nach der 1.0 einbauen...

OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Klingt gut.

Stellt sich noch die Frage: "Wann ist 1.0?" Geplant war das Release ja vor Weihnachten 2007 ...

MiK

Geoguru
Je mehr Wünsche kommen, die wir erst aufwendig abwehren müssen, um so länger dauert es ;-)

Im Ernst: Pfeffer arbeitet gerade noch an Problemen mit der Karte. Ansonsten fehlt meines Wissens nur noch die Doku. Nächste Woche gibt es einen neuen Versuch für einen Release Candidate.

Kappler

Geowizard
Da jetzt für die 1.0 doch noch ein paar Punkte aufgetaucht sind und es wohl noch ein paar Tage dauert, habe ich es gerade eben mal so eingebaut. Ist ja nur eine kleine Änderung :wink:

Engywuck

Geowizard
Sieht gut aus. Nicht nur für VGA-Besitzer, sondern auch am PC eine große Erleichterung!

Merci beaucoup,
Engywuck

d0wnl0rd

Geocacher
Einzelschicksal oder Bug? In der (selbst kompilierten) 32-bit-static-linked Windows Version werden die Notes im Detailfenster nicht angezeigt, wohl aber in der (selbst kompilierten) JAR-Version!
Gab's da nicht schon mal was ähnliches mit der Anzeige von Bildern, die unter der exe-Datei erst nicht funktionieren wollte?
Gruß, d0wnl0rd

MiK

Geoguru
Bei mir funktioniert es auch mit der exe. Lösch doch mal bin und Cachewolf Unterverzeichnis und kompiliere nochmal neu. Manchmal meint der Kompiler Sachen nicht neu kompilieren zu müssen.

Generell ist aber jar/bat die bessere Wahl, weil schneller.

MiK

Geoguru
Ich bin jetzt davon ausgegangen, das er mittels der batchfiles kompiliert. Deswegen mein Hinweis auf das Löschen der beiden Verzeichnisse.

d0wnl0rd

Geocacher
Ich bin jetzt davon ausgegangen, das er mittels der batchfiles kompiliert. Deswegen mein Hinweis auf das Löschen der beiden Verzeichnisse.
Macht er auch so :lol:
Aber:
Trotz komplettem Löschen der beiden Unterverzeichnisse bleibt der Fehler. Ich mach jetzt mal das komplette Cachewolf-Verzeichnis platt...

Kappler

Geowizard
Betreibst du den Cachewolf in einem ziemlich kleinen Fenster (geht das überhaupt)?

Die Notes werden nur im DetailPanel angezeigt, wenn die Fensterbreite > 400 und die Fensterhöhe > 600 Pixel ist.

Obwohl das doch wohl in der jar- und der exe-Version gleich sein dürfte.

d0wnl0rd

Geocacher
Betreibst du den Cachewolf in einem ziemlich kleinen Fenster (geht das überhaupt)?

Die Notes werden nur im DetailPanel angezeigt, wenn die Fensterbreite > 400 und die Fensterhöhe > 600 Pixel ist.

Nein das ist unabhängig davon. Die heruntergeladene exe aus dem nb-Server liefert auch das erwartete Ergebnis. Ich vermute eher Probleme mit der java-Version (jdk1.6.0_02).

Fazit:
a) Verwenden der jar-Version oder Nutzen der präkompilierten Versionen.
b) ich muss nicht alles verstehen, solange ich einen workaround habe... :shock:

Gruß, d0wnl0rd

Oben