• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Notifications per SMS

Schnueffler

Geoguru
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mir die Notifications über neue Caches per SMS zuschicken zu lassen. Dafür suche ich einen freien Anbieter, keinen Provider, der eine EMail in eine SMS umsetzt.
Ich weiss, dass das bei einigen Providern kostenlos dabei ist, da ich aber keinen Handyvertrag habe, scheidet diese Möglichkeit für mich aus.

jmsanta

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mir die Notifications über neue Caches per SMS zuschicken zu lassen. Dafür suche ich einen freien Anbieter, keinen Provider, der eine EMail in eine SMS umsetzt.
Ich weiss, dass das bei einigen Providern kostenlos dabei ist, da ich aber keinen Handyvertrag habe, scheidet diese Möglichkeit für mich aus.
GMX

OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
jmsanta schrieb:
Die senden aber nur eine bestimmte Anzahl pro Monat, oder hat sich das mittlerweile geändert? Und wenn es mal mehr wird, dann gehen die direkt an die Kohle. Nach Möglichkeit lieber etwas anderes. Bin froh, dass ich von GMX weg bin.

jmsanta

Geoguru
Schnueffler schrieb:
jmsanta schrieb:
Die senden aber nur eine bestimmte Anzahl pro Monat, oder hat sich das mittlerweile geändert? Und wenn es mal mehr wird, dann gehen die direkt an die Kohle. [...]
ja, 9ct pro SM, aber mir ist neu, daß die Mobilfunkprovider diese Dienstleistung kostenlos anbieten - auch da müssen GMX und andere die Kontingente einkaufen - oder als push-mail auf dem Handy empfangen - Kosten sind der Datentarif deines Netzbetreibers

marsonline

Geocacher
Ich habe auch schon ausführlich gesucht. Kostenlose Möglichkeiten habe ich nicht gefunden, aber eine sehr günstige. directbox.com verlangt pro SMS 5ct und Du kannst den Inhalt der SMS aus der Mail, dem Betreff, dem Absender und so weiter sehr komfortabel zusammensetzen. Damit hast Du dann schonmal einige Infos auf dem Handy. Außerdem kannst Du dein Guthaben sehr einfach und vor allem schnell per Telefonrechnung aufladen.

Wenn Du doch noch eine Kostenlose Alternative findest gib mir doch bitte per PN Bescheid.

Gruß MarsOnline

Elbe1

Geocacher
Ist die Frage noch aktuell? Wenn Du mit E-Mail anstelle von SMS auf dem Handy leben kannst und Dir maximal € 5 Euro nicht zuviel sind, gibt es je nach Anbieter unterschiedliche Möglichkeiten:

Bei T-Mobile gibt es eine E-Mail Flat für € 3,95 im Monat. Unbegrenztes senden und empfangen per POP3/SMTP mit dem Mailclient im Handy. Anhänge werde nicht übertragen, IMAP ist nicht möglich. Das Angebot gibt es auch für XTra/Prepaid Kunden. Mindestlaufzeit 1 Monat

Vodafone bietet ebenfall für Prepaid Kunden (Callya) die Option "Happy Live!" an. Für monatlich € 5 gibt bis zu 50 SMS Benachrichtigungen pro Tag(!) beim Eingang neuer E-Mails, die Du dann über das Vodafone-Live! Portal live lesen kannst :). Auch hier beträgt die MLZ meines Wissens nach nur 1 Monat

Bei drittgrößten Netzbetreiber E-Plus sind mir keine günstigen Daten- oder E-Mail-Tarife für Prepaid Kunden bekannt. Die Diskounter im E-Plus Netz Simyo, Blau.de und Aldi berechnen relativ günstige 24 Cent pro MB. Für €5 Euro bekommt man also rund 20 MB, die für mehrere tausend Mails ausrechen sollten, vorausgesetzt man verzichtet auf große Anhänge. Die Datennutzung unterliegt keinen Beschränkungen und kann somit auch für POP3/SMTP bzw. IMAP genutzt werden. Ähnlich günstige Tarife gibt es mWn auch bei Plus, Edeka (E-Plus), Penny (T-Mobile) und Bild.de (Vodafone) und bestimmt noch bei einigen die ich vergessen habe

Prepaid Kunden von O2 (Loop) bekommen zahlen für das 30 MB große Datenpaket "Internet Paket S" € 5 im Monat. Das Datenpaket ist an keinen Dienst gebunden und kann somit auch problemlos für für E-Mail genutzt werden. Mit einem entsprechendem Handy und dem passenden Anbieter ist damit auch Push-Mail per IMAP-IDLE möglich (Läuft bei mir mit SE K800i und GMail).

Das gleiche Datenpaket bekommen die Kunden von Alice-Mobil geschenkt. Zusätzlich haben Alice Kunden die Möglichkeit bis zu fünf Exchange E-Mail Konten einzurichten. Diese Konten lassen sich mit Windows Mobile Handys für Push-Mail mit ActiveSync nutzen, andere Handys können per IMAP-IDLE zugreifen.

Gruß

Kay

Oben