Notizen und geänderte Koordinaten??

nobbynic78

Geocacher
HallO!

ich habe angefangen, die Koordinaten der gelösten Mysteries auf der GC.com Seite einzutragen. Bei diversen Caches habe ich mir auch Notizen eingetragen.
Bei der GPX aus meinem PQ sind nun die geänderten Koordinaten hinterlegt (finde ich gut). Aber wie verhält es sich mit den Notizen??

Wie bekomme ich die ins Garmin????

Danke im voraus!!

gruß
NobbyNic78
 

Olliwood

Geocacher
Hi, interessante Frage, die ich mich auch noch noch nicht zu fragen wagte :) Interessiert mich auch mal.

Wie verhält es sich eigentlich mit den geänderten Koordinaten - werden die Originalkoordinaten trotzdem noch mit übertragen und wie kann ich die anzeigen (lassen)?

MfG

Olli
 

8812

Geoguru
Olliwood schrieb:
Hi, interessante Frage, die ich mich auch noch noch nicht zu fragen wagte :) Interessiert mich auch mal.

Wie verhält es sich eigentlich mit den geänderten Koordinaten - werden die Originalkoordinaten trotzdem noch mit übertragen und wie kann ich die anzeigen (lassen)?

MfG

Olli
zu 1: Nein
zu 2: Geht aus eben dem Grunde nicht*

* mit Zusatzsoftware schon, aber das war ja nicht die Frage.
 
Olliwood schrieb:
8812 schrieb:
* mit Zusatzsoftware schon, aber das war ja nicht die Frage.

Ja, für meinen bisherigen Bedarf reichen die GC.com-Funktionen aus .... Kann ja mal überlegen umzusteigen.

Nur wenn Du die Koordinaten in der/für die Zusatzsoftware erfasst, hast Du sie auf dem Garmin dabei. Groundspeak selbst überträgt nur die aktuellen Koordinaten.

Ich finde den Zustand ziemlich blöd, da ich nicht mehr erkennen kann, ob ich einen Rätselcache gelöst habe und an der richtigen Stelle stehe oder nicht. Da erfasse ich meine Lösungen lieber woanders und bekomme meine gelösten Rätsel schön als Tradi angezeigt...

ref_solved.png


btw.: Im GPX 1.02 ist auch nur eine Koordinate vorgesehen, die mit dem Eintrag customcoord="true" versehen ist, wenn Sie geändert wurde.

Udo
 
Oben