• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur bestimmte Höhenlinien anzeigen lassen (Garmin Topo/OSM)

Bayern3

Geonewbie
Ich habe für einen Mystery einen Ausschnitt aus einer Topo-Karte. Nun soll ich herausfinden, wo das auf der Karte bezeichnete Gebiet liegt. Laut Listing liegt es irgendwo in Bayern !
Der Ausschnitt enthält wenige verwertbare Infos, aber eine Höhenlinie ist eingezeichnet.
Ich will also die Suche nach dem Gebiet unter anderem mit dieser Höhenangabe einzugrenzen.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit (z.B. mit Basecamp) sich nur die Höhenlinien einer bestimmten Höhe (sagen wir mal 320m) anzeigen zu lassen? Habe die Garmin Topo 2013 und OSM.

Teleskopix

Geowizard
Gib mal die GC-Nr., damit ich es selber mal ansehen kann. Einen Kartenausschnitt nur nach Höhenlinien finden, ist wie Stecknadel im Heuhaufen (ich halte es für sinnlos). Natürlich könnte man selber eine OSM-Karte erzeugen, in der nur die gewünschten Höhenlinien enthalten sind. Dann hätte der Mysterie eine D:5 da Karten rendern nur wenige Leute können. Ich tippe mal das bei der Karte(Bild) so Infos wie GK3 oder UTM oder Soldner dabei sind + Coords in solch einem Format, ggf. in den Exif-Daten des Bildes versteckt.

@Mod. verschieb mal bitte zu Spoiler, da gehört es imho hin.

Grüße
Teleskopix

OP
B

Bayern3

Geonewbie
Danke für die Hilfe.
Das was du beschrieben hast, habe ich schon versucht (Exif,etc.).

Die GC Nr. ist GCTAZ0
Es geht darum, Gemeinsamkeiten von zwei Gebieten herauszufinden.

Viel Sucharbeit ist nicht auszuschließen, es handelt sich um einen D4,5.

Auf das Spoiler-Forum habe ich leider keine Zugriff (da erst zwei Beiträge ;) )

OP
B

Bayern3

Geonewbie
Wollte hier eigentlich auch gar keinen Spoiler haben, sondern nur wissen, ob das mit den Höhenlinien irgendwie geht.

luppolo

Geomaster
@^^Team420^^: Mir ging es auch nicht um deine (neutrale) Anfrage, sondern um die Antworten mit Hinweis auf den Cache. Deine Anfrage ohne GC-Code finde ich völlig in Ordnung. Dafür ist ein Forum da. Und wenn ich eine Lösung hätte, würde ich sie dir auch schreiben, aber ich bin leider ahnungslos.

badnerland

Geomaster
^^Team420^^ schrieb:
Auf das Spoiler-Forum habe ich leider keine Zugriff (da erst zwei Beiträge ;) )

Für das Spoilerforum mußt Du Dich speziell freischalten lassen. Das Procedere ist über die Suchfunktion zu finden. Dort wäre dieses Problem IMHO auch besser aufgehoben.

Oben