• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur die Harten kommen in den Garten

Nerre

Geowizard
HiPfo schrieb:
Dass der Hansel da an dem Baum den Joe Cool gemacht hat, hat doch mit dem Cache überhaupt nichts zu tun.

Wenn er aber runterfällt und das GPS noch in der Tasche hat, finden es die, die ihn wegkehren dürfen und es heißt wieder mal "Geocacher bei Schatzsuche verunglückt". Danke!

HansHafen

Geowizard
RadiMalle schrieb:
Also ich finde sowas unvorantwortlich und dummheit ist da maßlos untertrieben!!! wenn einer mit seinem leben schluss machen will sollte das nicht beim ausführen eines hobby´s wie gecaching machen!!! und irgendso ein armer kerl darf die idioten dann vom boden abkratzen und ist dann sein leben lang traumatisiert, danke schön an alle anwärter für darwinawards. wenn ich sowas sehe könnte ich direkt platzen und den eins in die fr.... geben!!! :motz:

...wie intolerant! Und gleich so gewalttätig.

Finde es schade, dass in letzter Zeit so eine "Geocaching muss 100% sicher sein"-Welle aufkommt. Das ist doch jedem selbst überlassen, ob und wie er sich in Gefahr bringt. Da muss ich nicht ständig jemanden mit dem erhobenen Zeigefinger hinter mir herrennen haben!

Passiert dann was, dann hacken auch noch alle auf dem Owner rum, weil der so unverantwortlich war die armen hilflosen Cacher zu einer solchen Location hinzuZWINGEN. Aber inzwischen muss wohl immer jemand Schuld sein (außer man selbst natürlich) wenn etwas passiert.

IMHO ist jeder seines Glückes Schmied und sollte wissen was er tut und was er besser lässt. Und ob ich nun von einer Brücke falle weil ich da a) Geocache, b) blöd rumspraye c) einfach nur so klettern will oder .... oder... z) eben "Schluss machen" will ist für den der die Reste wegmachen muss so oder so egal. Eklig ist es immer.

Aber that's life: Wenn man davor zurückscheut, dann darf man nicht mal am Straßenverkehr teilnehmen, hier ist es doch sehr wahrscheinlich Opfer eines Unfalls zu werden. Und das ist mal fast immer recht eklig. Aber eklig ist auch sicher auf der Couch sitzen und Chips fressen bis man aussieht wie eine Qualle. Kommt eben auf den Betrachtungswinkel an.

Was ich allerdings an unvorsichtigen Aktionen tatsächlich lästig finde: Wenn was passiert, dann heißt es gleich wieder pauschal: "Geocaching ist gefährlich". Statt es eben darauf zu beschränken, dass es an den Leuten selbst liegt, die leichtsinnig handeln und sich selbst überschätzen. Das triff dann allerdings auf ALLE Hobbys zu, ob nun Klettern, Geocaching, Mountainbiking, MotoCross, Golf, Bogenschießen, usw. etc...

Zu der Brücke: Coole Sache - allerdings hätte ich mich tatsächlich irgendwie gesichert (Starke Elektromagnete??? :D ) hätte schlicht zu viel Schiss, dass da eine Windstoß.........

BG
HansHafen

HansHafen

Geowizard
Nerre schrieb:
HiPfo schrieb:
Dass der Hansel da an dem Baum den Joe Cool gemacht hat, hat doch mit dem Cache überhaupt nichts zu tun.

Wenn er aber runterfällt und das GPS noch in der Tasche hat, finden es die, die ihn wegkehren dürfen und es heißt wieder mal "Geocacher bei Schatzsuche verunglückt". Danke!

...wie oben zu lesen, bin ich ja dafür dass jeder selbst wissen muss was er macht. Vielleicht sollte man dann dafür plädieren, dass jeder der leichtsinnig ist alle Hinweise die auf Geocaching deuten von seiner Person entfernen muss, bevor er so eine Aktion startet? ;)

Ein gefakter Abschiedsbrief in der Tasche sollte da für die nötige Ablenkung sorgen...

BG
HansHafen

Nunja, jeder muss selbst wissen was ermacht, richtig. Und wer sich sowas wie Deathwish ohne Sicherung reinpfeift darf deshalb auch von mir nicht auf großes Mitleid hoffen wenn er als sabbernder Waschlappen im Rollstuhl endet.
Meistends hat man bei sowas nämlich Pech und ist nicht tot.

Da ziehen Leute ihren Hund hoch, Sachen gibt es da bleibt mir nur Kopf kratzen.

Ich klettere auch nicht so zum Spass "nackt" mal eben in 6m Höhe über Beton draußen an einem Mischer herum (ist ja nur eine Schraube und ich kann mich ja mit der anderen Hand festhalten!^^). Die Bandfalldämpfer die mein Chef für sowas gekauft hat dürfen von den Mitarbeitern auch genutzt werden... Das hat nichts mit übertriebenem Sicherheitsbedürfnis zu tun, ich bin nur gerne Teil des Genpools! ;)

LG

Oben