Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab's doch extra so gamcht, dass die WMS oben in der Liste angezeigt werden, die deren BoundingBox das Zentrum abdecken.
Welchen Vorteil hat es, die anderen auszublenden?
Mir fallen nur Nachteile ein.
Es könnte sein, dass man sein Zentrum in NRW hat, aber Karten von RLP haben will, weil man an der Grenze wohnt.
Oder unter "pro Cache" könnten Caches in RLP liegen und man will deswegen den RLP-Server verwenden, weil man eben dort cachen will, aber sein Zentrum in NRW hat.
Man könnte vielleicht noch eine Trennlinie einfügen zwischen den, die das Zentrum abdecken und denen, die es nicht abdecken.
Ich lad die Karten doch für ein Profil und für das grad gesetzte Zentrum. Bei Grenzen überlagern sich eh die BBoxen. Für die Cache, die nicht im Bereich des gewählten Servers liegen erhält man im besten Fall eine Fehlermeldung, im schlechtesten Fall eine weisse Seite.
Aber ok , ein Strich wäre ok.
Das Einlesen der Server wird ja nicht schneller, da ja die Dateiliste immer neu erstellt wird.
Eine Sortierung nach "bester" BBox macht das ganze wohl unnötig langsamer.
Ich hatte bei mir nur das Problem mit den "falschen" BBox-Daten in den wms-Dateien (Nachkommastellen).
Es gibt verschiedene Arten Karten zu laden. Bei "pro Cache" wäre es auf jeden Fall kontraproduktiv nur die Zentrumskoordinate zum Ausfiltern zu benutzen. Und auch beim Kacheln eines Bereichs um das Zentrum, können an den Rändern andere BB-Bedingungen herrschen als am Zentrum. Deswegen sollte man diese WMS nicht grundsätzlich ausschließen.