• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur Tradi- und Multi-Symbole zu sehen

Zarathustra42

Geocacher
Sowohl in der Listen-, in der Listing- und der Kartenansicht zeigt Cachebox mir nur Tradi- und Multi-Symbole an. Mysteries, Events, Earthcaches werden alle als Multi angezeigt...
Wenn ich die Filterfunktion anwende und z.B. nur Mysteries anzeigen lassen will, findet er keine Caches in der Datenbank.
Jemand eine Idee?
Meine Cachebox-Version ist 0.6.1635 unter Android 4.1.2 (HTC One SV)

Longri

Geoguru
Die Frage ist hier, wie Du die Caches in die DB geladen hast?
Ich vermute, dass es hier schon beim einlesen zu einem Problem gekommen ist!

OP
Zarathustra42

Zarathustra42

Geocacher
Über GSAK (Export gpx) und WinCachebox (da müsste ich die aktuelle Software-Version erst einmal schuldig bleiben).

Longri

Geoguru
Werden sie denn in WCB richtig angezeigt? und es liegt am Export von WCB.

Wenn nicht, wäre es schön, wenn wir eine kleine Beispiel GPX von GSAK bekommen könnten, um den Fehler nach zu vollziehen.

Gruß Andre

OP
Zarathustra42

Zarathustra42

Geocacher
Also, gerade mal geprüft:
in WCB (Version 254) werden die Cachetypen und Ihre Symbole richtig angezeigt...

Timo TA93

Geowizard
Den Umweg über WCB muß man nicht gehen. Das GPX-File einfach aufs (Ordner Cachebox/PocketQuerie) Handy schieben und die Importfunktion von ACB nutzen. Symbole werden korrekt angezeigt.

OP
Zarathustra42

Zarathustra42

Geocacher
Timo TA93 schrieb:
Den Umweg über WCB muß man nicht gehen. Das GPX-File einfach aufs (Ordner Cachebox/PocketQuerie) Handy schieben und die Importfunktion von ACB nutzen. Symbole werden korrekt angezeigt.
a) müsste ich mal probieren, ob der Fehler dann nicht mehr auftritt
b) wie werden dann die Karten geladen? direkt durch Cachebox?
c) müsste es doch trotzdem auf dem von mir gewählten Weg gehen, immerhin ist das ja der "offiziell beschriebene" Weg...

Longri

Geoguru
Wo steht das denn noch? Das war mal so, aber seit über einem Jahr kann ACB das alleine.

Und ja ACB kann auch die Karten laden, wobei hier eine offline Karte von Mapsforge der bessere Weg ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Teleskopix

Geowizard
Zarathustra42 schrieb:
Timo TA93 schrieb:
a) müsste ich mal probieren, ob der Fehler dann nicht mehr auftritt
b) wie werden dann die Karten geladen? direkt durch Cachebox?
c) müsste es doch trotzdem auf dem von mir gewählten Weg gehen, immerhin ist das ja der "offiziell beschriebene" Weg...
Bitte lesen Karten http://team-cachebox.de/index.php/de/uebersicht/cachebox-fuer-android/material/mapsforge
PQ Import http://team-cachebox.de/index.php/de/uebersicht/cachebox-fuer-android/import/pq-gpx-import

Servus
Teleskopix

OP
Zarathustra42

Zarathustra42

Geocacher
Na gut, vielleicht bin ich Importtechnisch nicht auf dem neuesten Stand und werde es mal auf dem direktem Wege probieren.
Danke soweit schon einmal!

Timo TA93

Geowizard
GSAK liefert saubere GPX-Exporte und wird eigentlich nur benötigt, wenn man Pocket Queries z.B. nach Bundesland oder Landkreis gefiltert in ACB importieren will. Ist man PM, kann man über die Notification-Mails auch direkt aus der Mail (Klick auf den Link mit dem GC-Code) direkt importiert werden.
Einfach bissel probieren und Wiki lesen ...

Oben