Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach Dir mal keine Sorgen.
der GeoChief (26.09.03-01.04.08 mit 24 Founds) treibt sich in Ohio rum und sollte nicht mir Dir werwechselt werden...
Und der OC geochief hat einen doch sehr fraglichen Cache, welche Dir bestimmt nicht in die Schuhe geschoben wird - oder?
Daher hab ich auch meine Ablehnung gegen OC bekommen. Fragwürdige Caches, oder welche, die bei GC abgelehnt werden, da sie nicht dem Regelwerk entsprechen, oder einfach, weil 10m weiter schon ein Cache liegt.
Daher kann ich auch nur sagen, ignorieren.
@fabibr:
Man kann das nicht pauschalisieren, es gibt auch auf GC Schrott.
Warum schafft es man in D nicht, was in F funktioniert? In F sind viele Caches nicht bei GC gelistet. Ich finde die Idee mit OC nicht schlecht, fahre zweigleisig, mit den entsprechenden Tools (GCLog, OCProp) geht das einfach. Und OC ist bemüht, Schrott nicht mehr so viel zu zu lassen.
Glaube, der o.g. "Cache" wird bei OC auch nicht lange existieren.
Tja, so mag es bei dir in der Gegend sein, nur bei uns wird es immer schlimmer. Hier werden Caches, die bei GC von den Reviewern archiviert werden, wegen Regelverstöße, bei OC rein gestellt. Oder an Brücken links vom Pfeiler einer gelegt und ein anderer legt rechts einen, der eine listet bei OC, der andere bei GC und es wird sich nur geärgert, warum geloggt wird, obwohl im Cachelogbuch kein Eintrag ist, usw.
Daher sehe ich OC überwiegend als Land der unbegrenzten Möglichkeiten für Platzprobleme, Doppelbelegungen von Orten und fragwürdigen Caches.
In meinen Augen sollte es nur ein System geben, an das man sich wendet, so werden viele Probleme aus der Welt geschaffen.
Grade jetzt, wo es noch mehr GPS-Sportarten auf den Markt kommen, wo auch Sachen versteckt werden, etc. Da wird der Platz schon eng. (Natürlich ist mir klar, dass dies wahrscheinlich nur ne kurze Modeerscheinung ist).
Ich lese bei dem Cache, das man in den Spiegel schauen soll und dann einen Idioten sieht. Da hat sich wohl jemand über etwas geärgert.
Und wer den ECHTEN "Geo Chief" kennt, weiss, das der im Spiegel etwas anderes sieht ;-)
OC Schrott, toll *grrrrr*