• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

O300: Wegpunkte teilweise löschen?

do1000

Geowizard
Arrgghh... lange das Forum durchsucht aber nicht fündig geworden!

Also, meine gespeicherten aktuellen Wegpunkte müssen ausgedünnt werden. Aber wo sind die gespeichert? Current.gpx? Die hatte ich gelöscht, im Gerät waren aber alle noch da. Dann im Gerät "Alle Wegpunkte löschen" betätigt. Alle weg. Dann Current.gpx wieder aufgespielt, Wegpunkte aber immer noch weg. Alle Dateien habe ich vorher gesichert. Da diese Frage wohl öfter gestellt wird, könnte man sie vielleicht mal pinnen.

Grüße

do1000

mike_hd

Geowizard
Die Current.gpx wird nur erstellt, wenn das Gerät an den Rechner angeschlossen wird und enthält die Wegpunkte , Tracks und Routen, welche im internen Speicher enthalten sind. Daher bringt ein Löschen der Datei nichts, ebenso kann man mit ihr keine Daten in das Gerät übertragen.

Es bleibt nur sichern mit MS/BC, alle löschen und die benötigten wieder übertragen.

OP
do1000

do1000

Geowizard
Aha. So ist das also. Dann meine Anschlußfrage:

In welcher Datei befinden sich die aktuellen Wegpunkte? Bzw. wohin müssen die Wegpunkte übertragen werden?

Und was bedeutet MS/BC?

mike_hd

Geowizard
do1000 schrieb:
In welcher Datei befinden sich die aktuellen Wegpunkte?
Beim 300er im internen Speicher des Gerätes.
Bzw. wohin müssen die Wegpunkte übertragen werden?
Entweder man überträgt sie über MS/BC oder andere Programme auf das Gerät (geht dann automatisch in den internen Speicher).
Oder man lädt eine GPX mit den Wegpunkten in das Verzeichnis \Garmin\GPX auf dem Gerät oder der Speicherkarte, wobei die Speicherkarte vor zu ziehen wäre.
Und was bedeutet MS/BC?
MapSource und BaseCamp, die beiden Verwaltungsprogramme von Garmin. Man kann aber auch z.B. EasyGPS verwenden.

OP
do1000

do1000

Geowizard
Danke soweit! Spricht was dagegen, das Übertragen mit GSAK zu machen? Oder kann dat dat nich?

Grüße

do1000

kirby27b

Geocacher
HiHo,

wenn Du im Besitz vom Mapsource ( anderes kenn ich net ) dann lad Dir einfach alle Wegpunkte vom Gerät runter. Nun löschst Du im O300 alle Wegpunkte. Dann bearbeitest die Wegpunkte in Mapgedingens und speicherst die welche Du noch benötigst zurück auf das Gerät.

Grüße un so...

OP
do1000

do1000

Geowizard
Hallo zusammen,

ups, da hab ich doch tatsächlich MS! Also das Programm! Die Current.gpx nun mit GSAK bearbeitet und dann mit MS wieder hochgeladen. Klappt tatsächlich sehr gut und ist auch von IT-Ahnungslosen zu schaffen!

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

do1000

Eastpak1984

Geoguru
do1000 schrieb:
Die Current.gpx nun mit GSAK bearbeitet und dann mit MS wieder hochgeladen. Klappt tatsächlich sehr gut und ist auch von IT-Ahnungslosen zu schaffen

Dann wohl nur von denen?
Ich bezeichne mich als Fortgeschrittenen Nutzer, und hab keine Ahnung, was du an der Current.gpx mit GSAK herumgebastelt hast.

Oben