• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oakbucks (Wie kann man die einlösen?)

LordShelmchen

Geocacher
Moin Moin,

ich hab jetzt mittlerweile jede Menge dieser Oakbucks hier rum liegen. Laut http://www.oakbucks.com wird man die ja nur auf einigen Events wieder los bzw. kann sie eintauschen (sofern ich das richtig verstanden habe).

Was soll ich also hier in Deutschland damit machen?
Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit etwas damit anzufangen?

Grüße
LordShelmchen

matlock75

Geowizard
Soweit ich das verstanden habe, wird das beim Kauf angerechnet. Also, du schickst die dort hin und bekommst dann etwas gut geschrieben. Das lohnt aus DE bestimmt. :twisted:

Whitby

Geomaster
matlock75 schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, wird das beim Kauf angerechnet. Also, du schickst die dort hin und bekommst dann etwas gut geschrieben. Das lohnt aus DE bestimmt. :twisted:

So wie ich das verstanden habe, kann man sie nur "vor Ort" bei Events abgeben, wenn sie vor Ort sind.

matlock75

Geowizard
Hin fliegen, ist natürlich auch eine Idee!
Ich hab meine ins Albumn gepackt, warum auch nicht, ist doch eine Coin! :lol:

ElliPirelli

Geoguru
Team 'zZZz' schrieb:
matlock75 schrieb:
Hin fliegen, ist natürlich auch eine Idee!
Ich hab meine ins Albumn gepackt, warum auch nicht, ist doch eine Coin! :lol:

Holger, Du bist zur Zeit so schrecklich wahllos, wenn's um Coins geht :wink:

Das macht mir Angst ...

Dirk

Vor allem deshalb uninteressant, da ich lauter doppelte habe...
Hab das mal nachgezählt, das sind inzwischen an die 35 Oakbucks, und die kann man nicht hinschicken, sondern nur bei Events am Stand eintauschen...

Und deswegen einen neuen Pass beantragen und das Flugticket bezahlen, ach nee.
Aber vielleicht ist ja jemand interessiert?

Oder ich pack die doppelten als Tauschgegenstände in Caches... :twisted:

Gruß, ElliPirelli

movie_fan

Geoguru
vielleicht schaffste es ja, wenn du genug hast, die mit einem cacher aus den usa gegen einen richtigen einzutauschen :)

müsste man mal rausbekommen, wieviel die wert sind.

hab hier auch noch 6 liegen... aber mehr machen die auch nicht *Gg*

ElliPirelli

Geoguru
movie_fan schrieb:
vielleicht schaffste es ja, wenn du genug hast, die mit einem cacher aus den usa gegen einen richtigen einzutauschen :)

müsste man mal rausbekommen, wieviel die wert sind.

hab hier auch noch 6 liegen... aber mehr machen die auch nicht *Gg*

Beim Shop haben die einen Wert von
1 Oakbuck= 1 US$

Was die einem anderen Cacher wert sind, kann ich schlecht abschätzen...

Gruß, ElliPirelli

OP
L

LordShelmchen

Geocacher
Ich frag mich dann nur, warum die die Dinger dann auch mit nach Deutschland verschicken...

Das kostet doch mehr als das es etwas bringt. Wäre da ja wenigstens nen Gutscheincode drauf, dann könnte man damit ja noch etwas machen.

Ich hab grad mal bei ebay gesucht, ob die da jemand anbietet, leider fehlanzeige....

Grüße
LordShelmchen

ElliPirelli

Geoguru
LordShelmchen schrieb:
Ich frag mich dann nur, warum die die Dinger dann auch mit nach Deutschland verschicken...

Das kostet doch mehr als das es etwas bringt. Wäre da ja wenigstens nen Gutscheincode drauf, dann könnte man damit ja noch etwas machen.
Das macht schon Sinn, so werbetechnisch.
Die Chance, daß die Dinger eingelöst werden ist ziemlich gering, da das ja nur auf 3 Megaevents in USA geht.
Aber jeder von den Kunden kriegt die, damit sie sich gebauchpinselt fühlen.

Außerdem gibts noch welche für ne free dye side von einem coin, das heißt, wenn Du bei ihnen nen coin machen läßt, kommt es Dich billiger, da Du eine Seite von ihnen so kriegst. Es gibt mehrere designs zur Auswahl.
Und für sie ist es gut, weil Du einen coin bei ihnen machen läßt...
Und je weniger die Oakbucks einlösen, die ja ein Verfallsdatum haben, desto besser für Oakcoins und geoswag... Dann hatten sie zwar die Kosten für das prägen, aber das geht als Werbekosten...

Gruß, ElliPirelli

SabrinaM

Geowizard
Tja, meine kommen gar nicht erst bei mir an, warte seit 6 Wochen auf meine letzte Bestellung von Geoswag :twisted:

Ansonsten würd ich sie einfach in Caches werfen, sehen doch gut aus. Die Kids werden es als Tauschgegenstand sicher gut finden, ist doch schickes Spielgeld. Oder man nimmt es als schöne Pokerchips... :wink:

Whitby

Geomaster
Meine wandern auch gerne mal in Caches. Nur die 5er-Münze werde ich behalten. Die schaut hübsch aus.

SabrinaM schrieb:
Tja, meine kommen gar nicht erst bei mir an, warte seit 6 Wochen auf meine letzte Bestellung von Geoswag :twisted:

Gib die Hoffnung nicht auf. Ich habe auch 6 und 8 Wochen auf Bestellungen aus den USA gewartet. Wenn sie ankommen, ist die Freude um so größer!

Whitby

Geomaster
Aha! Jetzt gibt es neue!
Ich halte gerade 2 Oakbucks in Händen, die bis Ende 2009 gültig sind. Vielleicht gibt es dann ja bald welche, die so lange gültig sind, dass ich sie auch mal einlösen kann :)

ElliPirelli

Geoguru
Whitby schrieb:
Aha! Jetzt gibt es neue!
Ich halte gerade 2 Oakbucks in Händen, die bis Ende 2009 gültig sind.
Die Neuen sind gold, die anderen waren silber...

Hab meine oakbucks jetzt im Blauen Forum angeboten, so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ich da Angebote bekam...

Wer also seine oakbucks gegen Coins tauschen will, kann das dort probieren.

Gruß, ElliPirelli

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Die Neuen sind gold, die anderen waren silber...

Hab meine oakbucks jetzt im Blauen Forum angeboten, so schnell konnte ich gar nicht gucken, wie ich da Angebote bekam...

Wer also seine oakbucks gegen Coins tauschen will, kann das dort probieren.

Gruß, ElliPirelli

Du hast so eine OAK in eine Coin getauscht? :???:
Du machst Witze, oder?

Oben