• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

obere Halterung an den 60er Geräten

bikeman

Geocacher
Hallo wie stabil ist die obere Gumihalterung? Ich meine die an der Antenne. Kann man dort das Gerät z.B. an einem Band um den Hals tragen? Oder reißt die Halterung dann ab?

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
hallo!
diese gummikappe ist nur an der gehäuse oberseite angeklebt.
man sollte schon die halterung hinten links verwenden. die ist extra dafür vorgesehen. ;-)
mfg M.B.

Mit dem "Gummiloch" kann man das Gerät gut an einen Haken hängen, den man sich an den Autospiegel gebastelt hat (Dicker Draht)

Bislang hats bei mir gehalten

quipu

Geonewbie
Ich glaube gar nicht dass das eine 'Halterung' ist :)

Fuer mich sieht das eher wie ein Design Element aus... Und dementsprechend haltbar ist sie auch

qp

A

Anonymous

Guest
Bei dieser "Öse" wäre ich hochgradig vorsichtig. Das Ding ist bestimmt nicht dazu gedacht, das Gerät irgendwo sicher dranzuhängen. Bei einigen ist es schon gerissen.
Ich nutze es lediglich dazu, das GPS zusätzlich zur Fahrradhalterung zu sichern. Da ist der Fahrradhalterung nicht traue und mir vorstellen könnte, dass sich das Gerät bei einem herben Schlag löst, habe ich einen kleinen Karabiner an die Öse gemacht und mit einer Schnur am Lenker befestigt.

Für eine Halterung am Rucksack oder Band ist die kleine Öffnung an der Seite besser geeignet.

Oben