• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC-Import-Fehler "Point of Interest"

Nojan

Geowizard
Hallo und guten Abend,
Habe gerade einige OC-Caches aktualisieren wollen, dabei ist mir folgender Fehler aufgefallen, nachdem der Import dann abbricht:
Es handelt sich hier um den OC-Cache OCEDA0:

Code:
Additional waypoint {"gc_type":"Point of Interest","description":"Der Wilseder Berg ist die höchste Erhebung in der Lüneburger Heide. Von hier hat man eine schöne Aussicht über die zentralen Bereiche des Naturschutzgebietes Lüneburger Heide. ","type_name":"interessanter Ort","type":"poi","name":"OCEDA0-1","sym":"Diamond, Green","location":"53.167783|9.939167"}
Error while updating OC-Cache: java.lang.IllegalArgumentException: Can not handle type Point of Interest
Benötigte Zeit:     0 min 8 sec
used Webtime:0 min 0 sec
Updating existing additional waypoint!

Vielleicht mal was zum bearbeiten, wenn sonst nix zu tun ist? :D
Gruß,
Johann
 

ColleIsarco

Geowizard
Ich habe mal den Point of Interest mit dem Reference-Point gleichgesetzt. Das ist zwar nicht ganz korrekt, spart aber das 'Erfinden' eines neuen Typs.

Wenn der Build-Server immer noch nicht funktionieren sollte, kannst Du auf die bekannten Links zurückgreifen.
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Klasse, aber ich habe noch einen weiteren Fehler gefunden, beim gleichen Cache:
Code:
Additional waypoint {"gc_type":"Final Location","description":"Bahnhof Verden","type_name":"Ziel","type":"final","name":"OCEDA0-7","sym":"Circle with X","location":"52.92125|9.236833"}
Importing new additional waypoint!
Error while updating OC-Cache: java.lang.IllegalArgumentException: Can not handle type Final Location
Benötigte Zeit:     0 min 8 sec
used Webtime:0 min 0 sec
Hat OC da die WP-Bezeichnungen geändert?
Jetzt kennt Cachewolf auch das Final nicht mehr...
Gruß,
Johann
 

ColleIsarco

Geowizard
Ne, ich glaube, dass Problem ist jetzt ein anderes. Kannst Du den Wegpunkt mal löschen und dann den Cache updaten? Dann solle er wieder als Final-Location angelegt werden. Laut Log ist er jetzt zumindest da. Welchen Typ hat er denn aktuell?
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
Ja, das wars, wenn ich den Wegpunkt lösche, wird er korrekt neu importiert. Hatte vorher den Typ Ziel, war aber nicht mit dem Cache verknüpft.
Also alles gut. hatte noch ein paar dieser verwaisten Wegpunkte in der Datenbank. Nach Löschen und neu Importieren ist alles wieder korrekt.
Danke für deine Hilfe!
Gruß,
Johann
 

ColleIsarco

Geowizard
Nur halb OK, der hätte eigentlich den richtigen Typ bekommen müssen. Ich versuche das mal nachzustellen. Aber nicht heute.
 
Oben