• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OCTC im April? Newbie-Fragen ...

Merlin-X5

Geonewbie
Hallo zusammen

wird es in den Osterferien ein Treffen in Knolle geben? Ich habe ausgerechnet, dass es dann wohl der 15. sein müsste ;)

Ich bin absoluter Newbie, derzeit mit einem Medion Navi (PNA 96050 mit StefanDausR's Koordinateneingabe) ausgerüstet (ja ja, ist nicht ideal ...) und würde gerne mal reinschnuppern - wahrscheinlich auch, um mal nach geeigneterem Gerät zu schauen.

Das Cachen soll uns motivieren, wieder mehr an die frische Luft zu kommen (schadet bestimmt der Figur und dem Gewicht :roll: ) und als alter Pfadi (VCP) müsste ich doch auch eine Affinität nach "Draußen" vorweisen, die aber derzeit etwas verschüttet ist ...

Gibt es für den Anfang eine Zusammenstellung von schönen Caches mit niedrigem Schwierigkeitsgrad, die auch gut für Kinder geeignet sind? Unsere beiden sind 9 und knapp 7, home base ist Aachen Forst.

Danke schon mal für Euer Feedback
Stephan

Hallo Stephan,

Ja am 15.04. ist wieder Treffen in Knolle.

Den 96050 hab ich auch, kann man für kurze Caches bei trockenem Wetter durchaus nehmen. Sonst macht halt schnell der Akku schlapp.

Schau dir mal den GC1MG9F Kinderkram im Würselner Wald an, sollte geanu das Richtige für die Kids (und für Oldies auch) sein.

Gruß

Dauffy

Oben