• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offenbach Post von heute

MeepMeep

Geocacher
Obwohl ich erklärter Nicht-OP-Leser bin, habe ich mich überwunden und den Artikel besorgt. Ich scanne ihn heute abend noch ein. Stay tuned...

Frank

MeepMeep

Geocacher
Hier ist der Artikel:

Eine PDF hätte ich auch davon, weiß aber gerade nicht, wohin ich die hochladen könnte. Hat jemand einen Tipp?

Grüße,
Frank

Planipedes

Geocacher
Zitat: "...denn latürnich haben wir vorher alles ausgedruckt, inklusive so genannter Spoiler-Bilder, also Fotos der einzelnen Fundorte..."

:D HöRT, HöRT :D wer wird sich denn :D vor Cacheantritt :D schon sämtliche :D spoiler ausdrucken :lachtot:

...naja jetzt, woo's sogar in der Zeitung stand :eek:ps:

:insel: happy caching, Barfuss

buddeldaddy

Geomaster
Na das ist doch mal eine positive Darstellung ... :silvester_smilie:
... Familienväter und Kinder ... :up:

Siehe da, wir sind doch keine Strauchdiebe oder Randalierer, sondern Menschen wie Du und ich. Klasse, nur das wir ein außergewöhnlich schönes Hobby haben ...

Gruß Buddeldaddy, vor allem an den Enddreissiger :foto: und den "Sicherheits-Experten" ;) :respekt:

wutzebear

Geoguru
barfuss schrieb:
:D HöRT, HöRT :D wer wird sich denn :D vor Cacheantritt :D schon sämtliche :D spoiler ausdrucken :lachtot:
Jede/r, der in bisherigen Logs was von größeren Abweichungen liest und die Fotos mal eben nicht schnell per Handy abrufen kann. Speziell bei einem Cache der Serie war ich sehr froh über das Foto.

wutzebear

Geoguru
Wenn das mal immer stimmt... ;)

Ich hab aber auch schon andere Aussprüche gehört (sinngemäß): "Der/die, wenn der/die an eine Stage kommt, dann sind Hints entschlüsselt, die Spoilerfotos ausgedruckt und das Handy für den Telefonjoker schon am Ohr." Übertrieben, aber garantiert mit einem wahren Kern.

Wollte damit nur sagen: manchmal trifft der Artikel auch in dieser Hinsicht zu.

Sir Cachelot

Geoguru
MeepMeep schrieb:
Eine PDF hätte ich auch davon, weiß aber gerade nicht, wohin ich die hochladen könnte. Hat jemand einen Tipp?
Mal vom copyright abgesehen...vielleicht kannst du es ja umbenennen von xxx.pdf in xxx.jpg und lädst es dann hoch und dann laden wir es runter und benennen es wieder um....

MiK

Geoguru
... oder zippen. Dann muss man nicht wissen, was es denn nun wirklich für ein Format ist.

Sir Cachelot

Geoguru
zip geht doch nicht oder?
Edit: geht doch - ok, dann besser als zip. Wieso wird dann nur gif, jpg, html als Dateiendung angezeigt??

Anhänge

• maeh.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 35

wutzebear

Geoguru
Leute, ob als ZIP, JPG, oder PDF: ich hätte gerne eine Aussage zum Copyright.

Egal wer den Artikel jetzt eingestellt hat: schau bitte mal in die OP, was wegen Veröffentlichungen und Zitaten gesagt wirt. Kurze Abschnitte mögen genehmigt sein, aber halbe Seiten kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn nichts kommt, werde ich zumindest die direkten Verweise löschen müssen.

Sir Cachelot

Geoguru
Imho auf jeden Fall nicht erlaubt, wenn nicht explizit eine genehmigung seitens verlag vorliegt. Deshalb pdf als zip posten, einige Stunden on lassen und dann löschen.

MeepMeep

Geocacher
Vielleicht ist es rein formal nicht so ganz erlaubt, aber der OP ging kein Euro Umsatz verloren, da der Scan erst einige Tage nach der Veröffentlichung erschien, und außerdem erhält die Zeitung dadurch auch noch kostenlose Werbung. Vielleicht kann RatioF seine Kontakte nutzen und einfach mal nachfragen?

snaky

Geowizard
...zumal das mindestens der zweite Artikel über Geocachen ist, den die OP bringt.

Den ersten habe ich auch noch hier - aber leider keinen Scanner und die Fotos, die ich gemacht habe taugen auch nix.

Man könnte ja jetzt auf die Idee kommen, die Zeitung regelmäßig zu kaufen, in der Hoffnung, dass weitere Artikel zum Thema kommen. Insofern: Positiv für die Zeitung.

Ansonsten muss man ein bisschen schwärzen: Die Teile über mich gebe ich hiermit frei. ;)

Oben