• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offline-Karte in Cachebox für Android

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Ich nutze zur Zeit noch c:geo und Locus; dort habe ich als Offline-Cacher eine mapsforge-Karte von Deutschland liegen (ca. 1GB).

Die gleiche Karte würde ich auch gerne für Cachebox verwenden; dazu müßte ich sie aber in den entsprechenden Ordner kopieren, was natürlich Platzverschwendung ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das Verzeichnis der Karte dahingehend zu ändern, dass ich es für beide Programme nutzen kann?

Danke
Andreas

GeoSilverio

Geowizard
Ja, das sollte gehen: Einfach in der Datei cachebox.config den Pfad entsprechend anpassen.
Da muss es einen Eintrag geben für die MapPacks... Ich weiß grad nicht, wie der heißt.

Einziger Nachteil: Das gilt natürlich dann für alle offline-Karten, die cachebox verwendet. Evtl. vorhandene, andere Map-Packs müssen dann eben auch in das Verzeichnis kopiert werden.

OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Silverio schrieb:
Ja, das sollte gehen: Einfach in der Datei cachebox.config den Pfad entsprechend anpassen.
Da muss es einen Eintrag geben für die MapPacks... Ich weiß grad nicht, wie der heißt.

danke, hat funktioniert!

Grüße
Andreas

GeoSilverio

Geowizard
Ja, irgendwann machen wir mal eine Auflistung aller cachebox.config-Einträge.
Aber erst mal sollte das weitgehend Final sein... Wer weiß, was ich noch ändert.

Oben