• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OKAPI Project - API for OpenCaching sites

mic@

Geoking
In Polen wird gerade an einer API für opencaching gearbeitet:
http://www.opencaching.pl/okapi/introduction.html
Bye, Mic@
 

DunkleAura

Geowizard
mic@ schrieb:
In Polen wird gerade an einer API für opencaching gearbeitet:
http://www.opencaching.pl/okapi/introduction.html
schön, endlich, symathisch.

oAuth wird verwendet zum authentifizieren und json als austausch format.
genau so wie ich es bevorzuge. :D

das nenne ich ein schritt in die richtige richtung.

auch wenn ich bei der bbox statt SWNE doch WSEN bevorzugt hätte sowie statt "|" ein schlichtes "," als trenner, da es dann identisch zur OSM xapi wäre.

trotzdem, für den anfang gefällt es mir schonmal.
 

Oliver

Geowizard
DunkleAura schrieb:
auch wenn ich bei der bbox statt SWNE doch WSEN bevorzugt hätte sowie statt "|" ein schlichtes "," als trenner, da es dann identisch zur OSM xapi wäre.

Ich hatte versucht das so weiterzugeben. Leider war die API schon released, so dass eine Änderung nicht mehr möglich ist. Beides zu unterstützen mit unterschiedlicher Reihenfolge würde zu arg verwirren.
 

Oliver

Geowizard
Eine .NET-Client-Bibliothek gibt es schon :D
http://code.google.com/p/okapi-dotnet-client/

Um den okapi-code an oc.de anzupassen fehlt uns aktuell noch Manpower ...
 
Oben