• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Olli, der Neugierige

Ollis01

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin noch gar kein Geonaut, möchte aber dennoch ein wenig hier herumstöbern und mehr übers Geocaching lernen. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Ein Büchlein für Newbies habe ich mir auch schon besorgt. Mal sehen, vielleicht ist das ja etwas für mich...?

Viele Grüße
Oliver

TKKR

Geoguru
Ollis01 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin noch gar kein Geonaut, möchte aber dennoch ein wenig hier herumstöbern und mehr übers Geocaching lernen. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Ein Büchlein für Newbies habe ich mir auch schon besorgt. Mal sehen, vielleicht ist das ja etwas für mich...?

Viele Grüße
Oliver
Herzlich willkommen hier im Forum und evtl auch mal draußen auf der Suche.

Wo kommst Du denn her und welches Buch benutzt du zum Selbststudium?

A

Anonymous

Guest
Buch? Welches denn?

So bin ich auch angefangen, leider konnte die Schwarte (damals) mir auch nicht weiterhelfen.

Mein Tip: Learning by Doing. Raus in die Natuir und ab dafür.

Aber erstmal willkommen hier im Forum, viel Spaß dabei und ich wette ein Weizenbier, unser Plakatträger hängt momentan nur mit seinem riesem Plakat irgndwo fest, ist ja auch ein Mörderteil.

Der kommt noch, garantiert.

Viel Spaß im Forum.

Andreas

Man sollte auch auf Absenden drücken...

eliminator0815

Geowizard
Hallo Oliver,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

OP
O

Ollis01

Geonewbie
Hallo zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung!! :) Ich komme aus dem Kreis Unna, östliches Ruhrgebiet; 39 "Lenzen" auf dem Buckel... :)

Als "Schmöker" habe ich mit in der Tat den Hoecker, "Aufzeichnungen eines Schnitzelsuchers" gekauft (etwas zu viele Fußnoten für meinen Geschmack, aber witzig zu lesen). Für die "technischen" Infos habe ich mir von Markus Gründel "Outdoorhandbuch 203, Geocaching" besorgt.

Zu den GPS-Geräten: In der für mich interessanten Preislage kämen für mich das Garmin GPS 60 oder das Magellan explorist 210 in die engere Wahl. Was meint Ihr als Profis zu den Teilen? Kartennavigation brauche ich nicht, da ich bereits ein Straßennavi im Auto und Motorrad habe (Garmin Zumo). Soll wirklich nur für den Outdoorbereich sein. Gibt es etwas anderes Brauchbares in der Preisklasse?

Viele Grüße
Oliver

pom

Geoguru
Ollis01 schrieb:
das Garmin GPS 60 oder das Magellan explorist 210 in die engere Wahl. ... Gibt es etwas anderes Brauchbares in der Preisklasse?
Yap. Als Garminianer rate ich Dir vom Magellan ab. Magellaner werden Dir das genaue Gegenteil sagen. Aber mE ist die Garmin-Bedienfilosofie unschlagbar.
Das 60er ist ein schönes und zuverlässiges Gerät, aber mittlerweile nicht mehr Stand der Technik.
Lies Dir mal die Threads im Garmin-Unterforum über das Etrex H (H ist wichtig, bedeutet so viel wie hölle empfindlich). Das könnte auch was für Dich sein.
Ansonsten: Einfach im Garmin-(respektive Magellan)Forum rumstöbern. Da gibt's viel zu entdecken.

Viel Spaß & Ahoi aus der Schmiede,
Pom

Ollis01 schrieb:
Zu den GPS-Geräten: In der für mich interessanten Preislage kämen für mich das Garmin GPS 60 oder das Magellan explorist 210 in die engere Wahl.

Grüße, auch aus der Kurpfalz. Im aktuellen "Outdoor" Magazin ist ein GPSr-Test enthalten (incl. dem Exploristen 210).

Michael

Oben