Opencaching ID

oskaralpha

Geonewbie
Hi,

bin grade hier auf eurem Forum aufgeschlagen nachdem ich schon einige
GPX Files von Opencaching nutzen durfte. ;-)

Ich nutze schon seid ca. einem Jahr mein G1 zum Cachen , was ja bekanntlich das Android System auf dem "Handy" hat, hier gibts es mittlerweile einige super Programme die einem beim Cachen unterstützen, um einige zu nennen, Cache'nGo, GeoBeagle, c:geo, GeOrg, GCDroid.... es werden immer mehr.

Aktuell habe ich ein nach einem Update vom GC Droid in den Einstellungen einen Eintrag, welcher mich nach einer Opencaching ID fragt
leider habe ich im Profil nirgends eine ID gefunden. Hab ich die nur übersehen oder gibt es keine?

PS: ich hab hier mal bei Allgemein geschrieben , da es kein Geocaching Software Allgemein Unterforum gibt ;-)

IF falsch geposted PLEASE move


Regards
Oli
 
oskaralpha schrieb:
PS: ich hab hier mal bei Allgemein geschrieben , da es kein Geocaching Software Allgemein Unterforum gibt ;-)
Doch, das gibt es hier: http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=17

Die Opencaching ID ist aber kein Software-Thema, daher hier schon Richtig. Wenn ich mich nicht irre, dann ist die ID die Zahl, die im Dateinamen deines Statistikbildchens enthalten ist. Oliver mag mich korrigieren, wenn das falsch ist.
Die Info findest du auf http://www.opencaching.de/myprofile.php
 
OP
O

oskaralpha

Geonewbie
Hi,

danke ich hab schon ein paar link IDs angeschaut, aber auf die Statistikbildchenlinks bin ich natürlich nicht
gekommen.

Ich hab es mal eingetragen, leider hat sich mir der sinn noch nicht erschlossen
beim importieren von GPX files (ok sind so 30 ) crashed das prog.
Na ja, es gibt ja immer alternativen, für die Lokale suche um den aktuellen Standort ist c:geo nicht schlecht und GeOrg hat ja auch einen Connector zu opencaching.de
was will man mehr
wenn ich mir am PC GCs herraussuche kann ich LOC files von GC.com nehmen und importieren. man is ja frei was man nutzen möchte. beim suchen nach den Caches geben sich die Programme alle fast nix, jedes hat hier und da seine vor und Nachteile (Road Navi, Kompass, Anzeige in Karte, OSM Google.....)



Danke und Grüssle Oli
 

mic@

Geoking
oskaralpha schrieb:
Na ja, es gibt ja immer alternativen
Ja, die gibt es. Hier ein Überblick: http://www.dosenfischer.de/2009/06/30/geocaching-mit-android

Zum Thema oc ID kann ich leider nichts zu sagen.
Ich bin da eher altmodisch, meine ID ist "mic@" ;)
 

mic@

Geoking
mic@ schrieb:
Zum Thema oc ID kann ich leider nichts zu sagen.
Jetzt habe ich es doch noch rausgefunden ;)
Gehe einfach mal zu einem Log von Dir und klicke auf Deinen Namen.
Bei mir kommt dann: http://www.opencaching.de/viewprofile.php?userid=103599
Also dürfte meine userid=103599 sein.

Dein Alias (oskaralpha) kann ich bei oc nicht finden?!?
Bist Du da überhaupt registriert?
 
OP
O

oskaralpha

Geonewbie
Hi mic@,

Genauso hab ich mir die ID auch herausgesucht, ich meine ich bin einfach mit der Maus
Über das Statistikbildchen im Profil und in der Statusleiste stand dann die ID.

Bei oc müsste ich auch drin sein auch als oskaralpha zumindest hat der Login eben noch geklappert ;-)

Gruß Oli
 

mic@

Geoking
oskaralpha schrieb:
Bei oc müsste ich auch drin sein auch als oskaralpha zumindest hat der Login eben noch geklappert ;-)
Hast Du auch schon Caches gefunden? Falls ja, dann bitte den Link des Caches mitteilen.
Vielleicht ist die Suchfunktion fehlerhaft ?!
:???:
 
A

Anonymous

Guest
oskaralpha schrieb:
Bei oc müsste ich auch drin sein auch als oskaralpha zumindest hat der Login eben noch geklappert ;-)
Es ist schwer für Dich, an die ID zu kommen weil Du noch keinerlei Logeinträge oder ähnliches vorgenommen hast. Dann könntest Du sie über den Link zum Benutzerprofil sehen. Ich schicke Dir Deine OC-ID gleich per PN...
 
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Dein Alias (oskaralpha) kann ich bei oc nicht finden?!?
Bist Du da überhaupt registriert?
Wie ich eben schon schrieb, er hat keine Logs und Caches bei OC, somit dürfte die allgemeine Suche da auch ins Leere laufen.
 
OP
O

oskaralpha

Geonewbie
Hab mal einen Cache geloggt den ich vorletztes WE besucht habe.

Kann es leider nicht testen da ich mein Androiden zu Hause vergessen habe ;-/


Gruß Oli
 
A

Anonymous

Guest
oskaralpha schrieb:
Hab mal einen Cache geloggt den ich vorletztes WE besucht habe.
Naja, und jetzt bist Du a) über die Suche zu finden (Suche nach Logeinträgen) und b) kannst Du eben im Link zum Benutzerprofil der zu jedem Log gehört die ID ablesen. :)
 
OP
O

oskaralpha

Geonewbie
Jo richtig,

diese ID steht auch in den Profildaten unten unterm Statistikbildchen.
(links zum Forenprofil, jpg Dateiname.)


ich werd später mal schauen ob das dann geht...

Oli
 

DunkleAura

Geowizard
oskaralpha schrieb:
welcher mich nach einer Opencaching ID fragt
leider habe ich im Profil nirgends eine ID gefunden.
also ich hätte es zuerst einmal mit meinem OC username versuch statt ne ID nummer zu suchen… hätte dies nicht funktioniert?
 
OP
O

oskaralpha

Geonewbie
Hmm so,

hab mal meine ID im GCDroid eingegeben, aber tut nix,
komischerweise bekomme ich heute auf "Search User "
enige User rückgemeldet , inklusive ID, die aber so gar nicht
hier in das Schema der Userids hier passt.

kleiner Auszug ab A
--------------------------------------
Alkoholix ID 1000000028
Bandits ID 1000000053
BeDaViMa ID 1000000065
.
.
.
(könnten die IDs in der OC DB sein denk ich mal.)

Ich denke das sind nur Leute die Caches geposted haben.
denn meine Wenigkeit findet sich nicht in der Liste.

Na ja für irgendetwas wird der Punkt in den Settings wohl gut sein,
ich dachte da müssten die Logindatenfür OC rein...


Grüssle Oli
 
A

Anonymous

Guest
oskaralpha schrieb:
Kurz und bündig, so mag ich das ;-)
Ja nun, so ist es halt. :D Also sollte die Frage am besten in ein passendes Softwareforum verschoben werden, denn wie es aussieht ist die von Dir gemeinte ID eher vom Programm erzeugt. :irre:
 
Oben