• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Opencaching im Ausland

stollen

Geocacher
Im Urlaub würde ich gerne ein paar OC-Caches in Tschechien suchen. Die Seite oc.cz ist komplett in Tschechisch, ich vermute zwar unter Cache mapa die Cachekarte, aber da wird keine Karte angezeigt.

Und wie finde ich jetzt die Caches ohne einen Sprachkurs zu besuchen? Von oc.de kann ich keine Caches auf oc.cz finden, oder? Wird es mal eine Gesamtkarte aller OC-Knoten geben?

Edit: sehe grad, dass der Thread unter International besser aufgehoben wäre...
 

EW742

Geomaster
stollen schrieb:
Im Urlaub würde ich gerne ein paar OC-Caches in Tschechien suchen. Die Seite oc.cz ist komplett in Tschechisch, ich vermute zwar unter Cache mapa die Cachekarte, aber da wird keine Karte angezeigt.

Und wie finde ich jetzt die Caches ohne einen Sprachkurs zu besuchen? Von oc.de kann ich keine Caches auf oc.cz finden, oder? Wird es mal eine Gesamtkarte aller OC-Knoten geben?

Edit: sehe grad, dass der Thread unter International besser aufgehoben wäre...

Die Google-Übersetzungsmaschine sagt:

Übersetzung von Tschechisch nach Deutsch
"Um die Karten müssen sich anmelden."


Gruß
EW742
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So lang die Opencacher nur halb so open sind wie sie tun wird sich das auch nicht ändern. Sonst wäre es einfach möglich die Daten international zu bündeln und man müsste nicht mal fragen. Ich weiß nicht mal ob die API überall die gleiche ist, aber gedanklich bin ich genau an dem Projekt auch dran.
 

pfeffer

Geowizard
Die API ist überall gleich, wo sie freigeschaltet ist. Deswegn kann Cachewolf auch fast alle Opencaching-Knoten abfragen.

Gruß,
Pfeffer.
 
A

Anonymous

Guest
pfeffer schrieb:
Die API ist überall gleich, wo sie freigeschaltet ist.
Naja, eine echte API gibt es noch nicht. Das was CW benutzt ist die XML-Schnittstelle und die gibt es auf allen OC-Knoten.

An einer Arbeit wird zwar gearbeitet, aber der Programmierer hat aktuell viele private Termine, so das die Arbeit mehr oder weniger ruht. Der Rest der verfügbaren Leute, übrigens auch nicht wirklich viel, nutzt ihre Freizeit da eher für das Codemerging um eben mittelfristig die Daten knotenübergreifend anbieten zu können. Und dann entfällt auch das hier genannte Problem. Es ist halt immer eine Sache der verfügbaren Freizeit.
 

Rupa

Geowizard
Schrottie schrieb:
Es ist halt immer eine Sache der verfügbaren Freizeit.
Und an dieser Stelle kann man eigentlich nur wieder auf den Eingangssatz aus moenks Posting oben verweisen.

Wenn man die Software von allen Teilen mit fraglicher Lizensierung bereinigen und auf sf.net hochladen würde, wäre ich bestimmt nicht der einzige, der sich mal 'ne Testumgebung zu Hause aufsetzt und den ein oder anderen Patch schickt.
 
Oben