Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, hat jemand von euch schon OSM für eine Adressuche verwendet? Kenn mich da nicht so gut aus, aber irgendwie scheint mir das nicht wirklich zu funktionieren..
....also, es reicht wenn ich die Postleitzahl (postal_code) für jede Strasse eingebe?
Muss ich dann nicht auch den Ortsnamen, Bundesland, Staat bei jeder Strasse eingeben, damit man nach Adressen suchen kann?
Hmmm.... Jetzt, da du es sagst...
Ja, da muss man wohl doch mehr eingeben. Es gibt noch viele andere Dinge, z.B. bei Orten dieses Tag is_in. Darüber bildet man die Zugehörigkeit von Orten zu Verwaltungseinheiten ab. Aber wie man die Zugehörigkeit von Straßen zu Orten abbildet, weiß ich noch nicht. Da sollte doch aber auch was im Wiki stehen...