• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

openSUSE 12.1 - was brauch ich alles für Perl-Pakete?

moenk

Administrator
Teammitglied
Beim geolog liegt ein Teil-Skript dabei, dass aber auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein scheint. Man installiert damit die für Perl notwendigen Pakete in CPAV. Alle halbe Jahre muss ich das neu machen weil ich eine neuen Suse drauf habe. Nun geht geolog bei mir gar nicht mehr und ich find das auch doof wie das läuft. Kann man da irgendwas machen damit auch ich einfach geolog benutzen kann? Also ein funktionierendes Skript, dass die benötigten Pakete (autoconf, gcc und noch ein paar) und die Module installiert? Die Syntax von CPAN ist mir auch nicht so geläufig und ich muss mir immer wieder alles zusammensuchen.

HSCA

Geomaster
Vor einiger Zeit (2 Jahre und 1 Monat) hast du schonmal das Problem gehabt. Der Thread ist garantiert irgendwo in diesem Unterforum ;)

"Damals" ist diese Datei entstanden. Sie sollte immernoch funktionieren.

Einfach ausführen.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Thema hatte ich auch sofort wieder gefunden, klappt aber leider nicht mehr. Muss schon wieder was anders sein, entweder auf der einen oder auf der anderen Seite.
Ich hab Geolog nun abgehakt, also unter Linux, nehme auf meinem Notebook die Windows-Version und startet die immer wieder mal per Hand.
Da ging die Installation sauber durch mal davon abgesehen dass der Pfad "C:\Programme ..." in Quotes mit Leerzeichen für ncFTP nicht einzugeben war.

Oben