• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ordnernavigation für Bilder auf dem Oregon 450

GeoHawk

Geocacher
Gibt es so etwas wie eine Ordnernavigation für Bilder auf dem Oregon 450? Ich habe mir eine hübsche Sammlung Bilder auf mein Gerät gepackt, fein säuberlich in Ordnern sortiert. Die werden aber im Bildbetrachter alle "am Stück" ohne erkennbare Struktur angezeigt.

Gruß

Geo Hawk

kron4401

Geocacher
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es das richtige für dich ist (musst du selber mal schauen) aber ich nutze seit kurzem auf meinem Oregon den PQKonverter. Der macht aus deinen gespiderten Bildern Wegpunkte und vergibt ihnen den zum Cache pasenden Namen. Bist du also damit unterwegs schaust du einfach unter extras->Bilder welches Bild am nächsten an deiner aktuellen position ist und du hast die Spoilerbilder zu deinem Cache direkt griffbereit ohne lange suchen zu müssen.

OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Genau da komm ich her :).

Da sich diese Bilder aber nicht zoomen lassen, kam ich auf die Idee, die Rohdaten einfach auf das Gerät zu kopieren. In der Hoffnung, da dann den entsprechenden Ordner für einen Cache aufsuchen zu können um die Bilder in voller große inkl. Zoomfunktion zu bewundern.

Geo Hawk

OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Sah mich schon über die Feiertage was nettes zu scripten - schön, wenn es da schon eine Lösung gibt. Danke für den Tipp!

Geo Hawk

Eastpak1984

Geoguru
Über eine (verbesserte) Neuentwicklung würde ich mich persönlich sehr freuen, da es für GPSAdd keinerlei Support gibt, trotz einiger Probleme / Nachfragen.

Meinen Segen hast du! *hoff*

OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Nee, nee, ein krudes Script für den Eigenbedarf ist eine Sache, ein brauchbares Tool für die Allgemeinheit eine andere. Dazu fehlt mir aber die Programmiererfahrung und vor allem die Zeit.

Vielleicht lässt sich Udo ja überreden GPSAdd (oder was artverwandtes) in PQConvert einzubauen?

Gruß

Geo Hawk

Eastpak1984

Geoguru
Hm, schöner fände ich es unabhängig, da viele hier andere Tools wie GSAK statt PQConvert verwenden.
Mal sehn, evtl. gibts ja mal ein GSAK-Makro dafür.

kron4401

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Hm, schöner fände ich es unabhängig, da viele hier andere Tools wie GSAK statt PQConvert verwenden.
Mal sehn, evtl. gibts ja mal ein GSAK-Makro dafür.
hm und ein GSAK-Makro wäre dann unabhängig?????

Oben