• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregeon 450 Multicache Stationen

DresdnerDuo

Geocacher
Hallo,

ich habe nun im Internet und hier im Forum reichlich gesucht und einige Antworten gefunden - aber leider keine Lösung.

Habe seit gestern ein Oregeon 450. Die Firmware bzw. Software(?) habe ich auf 6.40 aktualisiert.

Nun habe ich mir einen Cache mit vordefinierten Stationen rausgesucht. Die mir sowohl im Waypointmanager als auch auf der Karte anzeigt werden. Wenn ich die Navigation zum Cache starte, kann ich anschließend leider nicht wie im Internet beschrieben im Menü "Geocaches" den Punkt "Next Station..." (oder so ähnlich) auswählen. Das Geocachemenü hat bei mir nur 3 Menüpunkte:

"Geocache suchen"
"Gefundene caches"
"Schnellfilter"

Ist wahrscheinlich eine Einstellungssache, aber ich finde die Lösung einfach nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

JackSkysegel

Geoking
Du wählst einen Cache aus der Liste oder von der Karte aus und bestätigst mit "Los!"
Danach ist im Geocache-Menü der Unterpunkt "Nächster Abschnitt". Vorher nicht.

Incertus

Geonewbie
Aber ist das nicht nur eine Eingabemöglichkeit für Koords?
Oder hab ich bisher die Möglichkeit übersehen da vorhandene WPs auszuwählen, bzw. hab ich die Frage falsch verstanden *kopfkratz*

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

OP
D

DresdnerDuo

Geocacher
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
Mittlerweile habe ich es irgendwie (auch reproduzierbar) hinbekommen. Allerdings weiß ich nicht so richtig wie ich dahin gekommen bin. :???:
Aber Hauptsache alle Menüpunkte sind jetzt da.

@Incertus:
Da hast du recht, aber das reicht mir erstmal. Schöner wäre natürlich, wenn man die schon bereitgestellten Wegpunkte gleich nehmen könnte, aber das scheint wirklich nicht zu gehen.

Incertus

Geonewbie
Ich helf mir, indem ich die Wegpunkte auf der Karte direkt auswähl. Den entsprechenden WP-Namen hat man ja im Listing stehen

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Oben