• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300: Cachedetails bei Klick auf Symbol auf der Map

Sushi_bb

Geocacher
Hallo nochmal,

entweder es ist zu spät oder ich stell mich langsam an :roll:

Ich habe die GPX-Files so wie sie im PQ kommen auf den Oregon gepackt und mir angeschaut was er draus macht. Wenn ich auf der Karte nun einen Cache anklicke bekomme ich nur sehr sehr wenige Daten zu dem Cache. Gerade mal GC-Code und Name sowie Owner werden angezeigt. Wenn ich aber auf den Geocachereiter gehe und dort den Cache raussuche habe ich dort viel mehr Daten.

Wieso bekomme ich diese Daten nicht auf der Map angezeigt. Ist ja schon ein ticken unkomfortabel auf der Map zu suchen welcher Cache in der Nähe ist und zum schauen ob man den machen will im 'Geocaching' nochmal zu suchen :???:

Schnueffler

Geoguru
Also bei mir werden die details auch über die Karte angezeigt. Bist du sicher, dass Du den Cache und nicht einen Waypoint ausgewählt hast, der auf den gleichen Koordinaten liegt?

Sushi_bb schrieb:
Hallo nochmal,

entweder es ist zu spät oder ich stell mich langsam an :roll:

I
Wieso bekomme ich diese Daten nicht auf der Map angezeigt. Ist ja schon ein ticken unkomfortabel auf der Map zu suchen welcher Cache in der Nähe ist und zum schauen ob man den machen will im 'Geocaching' nochmal zu suchen :???:

Tipp mal auf den Namen und staune ...

Der Oregon ist für Geocaching gemacht worden. Und das hat was mit suchen zu tun...

btw: Ich würde die add. Waypoints (-wpts.gpx) nicht direkt auf den O kopieren. Die müllen nur den Wegpunkspeicher zu. Besser mit dem Garmin POI Loader übertragen.

Ggf solltest Du die PQ aufbereiten, vielleicht mit dem GPXConverter aus meiner Signatur. Dann gibt es auch die Spoiler auf den O.

Udo

OP
Sushi_bb

Sushi_bb

Geocacher
Ich bin mir recht sicher.

Also die GPX liegt bei mir in [Oregon]\Garmin\GPX und ist jetzt nur noch die gpx mit den Caches. Die wpt.gpx hab ich weggelöscht.

Auf der Karte hab ich soweit rangezoomt wies geht und bekomme nur das Cachesymbol. Ein kleines blaues Fähnchen ist in einer Entfernung. Die rote Stecknadel liegt auf dem Cache und in der obersten Zeile bekomme ich die GC-Nummer. Klicke ich dann auf diese Leiste kommt eine Seite mit

- GC-Nummer
- Name
- Koords
- Entfernung zum Punkt

Und die Schaltflächen:

- zurück
- Ändern
- Los

EDIT: Ok, wenn ich über Geocaching gehe, dann kommt an der Stelle ein Mystery-? in den Vordergrund und die Schatztruhe ist im Hintergrund. Offenbar hat er vorhin die Waypoints falsch importiert. Bekomme ich die alle zusammen wieder raus?

Schnueffler

Geoguru
Einstellungen -> Zurücksetzten -> Wegpunkte löschen

Damit werden aber ALLE Wegpunkte im Oregon gelöscht. Caches bleiben damit erhalten.

Übrigens: Die Suchfunktion funktioniert auch bei Dir.

OP
Sushi_bb

Sushi_bb

Geocacher
Stimmt. Habe ich auch mehrfach benutzt. Gut zum löschen der Waypoints nicht.. Danke! Ich fummel dann mal weiter an dem Spielzeug :gott:

@Die C-SAU Bande: ab ich mir angeschaut, aber noch nicht zum laufen bekommen. Er scheint das Ergebnis nirgendwo hin zu schreiben wo dann SpoilerSync die Daten abgreifen kann :???: Muss ich mir nochmal am WE anschauen oder so.

Oben