• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 -> Datei Problem

Oregon

Geocacher
Folgende Datei "test.gpx" speicherte ich im internen Speicher im Verzeichnis Gamrin/GPX
Beim versuch das Gerät zu starten stellte es immer wieder ab.

Liegt das wirklich an dieser Datei?
Code:
<wpt lat="49.012833" lon="8.410833">
    <time>2008-06-04T00:00:00.0000000-07:00</time>
    <name>GC1CT9J</name>
    <desc>Produktivitätskiller by joe1gi, Unknown Cache (4/1.5)</desc>
    <url>http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=281e49e7-46ae-4120-93aa-1ce390300e4b</url>
    <urlname>Produktivitätskiller</urlname>
    <sym>Geocache</sym>
    <type>Geocache|Unknown Cache</type>
    <groundspeak:cache id="894215" available="True" archived="False" xmlns:groundspeak="http://www.groundspeak.com/cache/1/0">
      <groundspeak:name>Produktivitätskiller</groundspeak:name>
      <groundspeak:placed_by>joe1gi</groundspeak:placed_by>
      <groundspeak:owner id="54528">joe1gi</groundspeak:owner>
      <groundspeak:type>Unknown Cache</groundspeak:type>
      <groundspeak:container>Small</groundspeak:container>
      <groundspeak:difficulty>4</groundspeak:difficulty>
      <groundspeak:terrain>1.5</groundspeak:terrain>
      <groundspeak:country>Germany</groundspeak:country>
      <groundspeak:state>Baden-Württemberg</groundspeak:state>
      <groundspeak:short_description html="True">
      </groundspeak:short_description>
      <groundspeak:long_description html="True"><h2>Stage 1</h2>
<p>Es handelt sich um einen Behälter der Größe Small, der weitere
Anweisungen enthält.</p>
<p>Der Behälter ist bei N: zkyywh O: sfzzcr an einem Baumstamm und
gut zu erreichen, ohne dass man groß ins Gelände muss.</p>
<p>Additional Waypoints</p></groundspeak:long_description>
      <groundspeak:encoded_hints>[wenns klemmt; geht auch ohne]
[S1] eins bis zweiundfuenfzig ab
[S1] de</groundspeak:encoded_hints>
      <groundspeak:logs>
        <groundspeak:log id="46037938">
          <groundspeak:date>2008-06-06T19:00:00</groundspeak:date>
          <groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
          <groundspeak:finder id="1028033">loonix23</groundspeak:finder>
          <groundspeak:text encoded="False">Im Team mit DaHu97 gelöst. Habe mich aber erst abends auf den Weg zum Final gemacht.
Mit den Korrekturen ist das ganze jetzt ein tolles kniffeliges Rätsel geworden.

TFTC</groundspeak:text>
        </groundspeak:log>
        <groundspeak:log id="45997069">
          <groundspeak:date>2008-06-06T19:00:00</groundspeak:date>
          <groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
          <groundspeak:finder id="876525">DaHu79</groundspeak:finder>
          <groundspeak:text encoded="False">[:D] [:D] [:D] G O L D [:D] [:D] [:D]

Das war ein richtiger Produktivitätskiller. Geiles Rätsel mit vielen Fallstricken oder auch nicht, je nachdem wie einfach oder verquer man denkt. Nachdem mir der Owner bestätigt hat, dass ich in die richtige Richtung denke, konnte ich dann schlussendlich zusammen mit loonix23 die Lösung erarbeiten und dann heute als erster das Final finden.

TFTC Dahu79

OUT: TB Datenschutz
IN: -</groundspeak:text>
        <groundspeak:log id="45966969">
          <groundspeak:date>2008-06-05T19:00:00</groundspeak:date>
          <groundspeak:type>Write note</groundspeak:type>
          <groundspeak:finder id="54528">joe1gi</groundspeak:finder>
          <groundspeak:text encoded="False">Beschreibung etwas eindeutiger gemacht. Vielleicht ist es so leichter.

Die Koordinaten von Stage 1 sind u.U. nicht sehr genau, deshalb mehr Informationen hinzugefügt.</groundspeak:text>
        <groundspeak:log id="45947282">
          <groundspeak:date>2008-06-05T05:26:28</groundspeak:date>
          <groundspeak:type>Publish Listing</groundspeak:type>
          <groundspeak:finder id="1102699">fortwo</groundspeak:finder>
          <groundspeak:text encoded="False">Published</groundspeak:text>
      </groundspeak:logs>
      <groundspeak:travelbugs />
    </groundspeak:cache>
  </wpt>

DL3BZZ

Geoguru
Hi Oregon,
lösche doch einfach mal die Datei, starte das Gerät neu, dann siehst du, ob es u.a. an dieser Datei liegen könnte.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
O

Oregon

Geocacher
Also nochmals... ICH KANN DIE DATEI NICHT LÖSCHEN! !!
Mein Gerät schaltet sich beim einschalten immer ab und an die Datei komme ich via PC auch nicht ran.

DL3BZZ

Geoguru
Da haste een Problem :???:
Schon mal ein Reset gemacht? (Bildschirm links oben gedrücken u. Gerät einschalten).
Ggf. das mehrmals versuchen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Schnueffler

Geoguru
Warum kommst du per PC nicht dran? Gerät ausschalten, USB-Kabel reinstecken. Dann sollte es automatisch starten und die Datei normalerweise nicht lesen.

Magic21

Geomaster
Kenn ich solch ein Problem.
Selbst beim PC-Anschluss via USB startet das Gerät kurz und stürzt dann ab (Streifen auf dem Display bzw. fade Anzeige). Auch Hardreset funzt in diesem Zustand nicht.
Bei mir war aber von Vorteil, dass die gpx auf der µSD lag und somit man es schnell wieder richten konnte.

Gruss Magic21

OP
O

Oregon

Geocacher
Code:
Warum kommst du per PC nicht dran? Gerät ausschalten, USB-Kabel reinstecken. Dann sollte es automatisch starten und die Datei normalerweise nicht lesen.
Was meinst du wie ich die Datei aufs Gerät gespeichert habe? :irre:

Schnueffler

Geoguru
Oregon schrieb:
Code:
Was meinst du wie ich die Datei aufs Gerät gespeichert habe? :irre:
Und? Lösche sie dann einfach. Wenn das nicht klappt, dann mach einen Hardreset. Wie das geht, steht oben beschrieben!

OP
O

Oregon

Geocacher
Bevor ich mich hier im Forum gemeldet habe Versuchte ich es mit.

-löschen der Datei
-Master Reset
-langes drücken des Power Knopf
-SD Karte raus
-Akku lange raus
-Webupdater
-Garmin Support

DocW

Geowizard
Wenn du wirklich Hilfe suchst, musst du schon ein wenig weniger maulfaul sein und ein weniger über das drumherum erklären.
Wenn ich das richtig sehe, fadet das Gerät weg, egal ob du es am USB oder autonom startest,
du hast schon einiges probiert, Reset, SD Karte raus, usw, usf.
Bevor du die Kiste einschickst, versuche dies hier

http://garminoregon.wikispaces.com/Miscellaneous
M3.) Is there any way to recover a corrupted Oregon without sending it back to Garmin?

Tu genau das, was dort steht, befolge jeden Schritt exakt wie er beschrieben ist!!!
Bei Punkt 6 habe ich (und andere hier) etwas anderes gemacht: Lass den Power button nicht los!!! Er startet mehrfach aufs neue, erst wenn der Fortschrittsbalken anfängt sich zu bewegen, dann kannst du den Taster loslassen.

OP
O

Oregon

Geocacher
Diese Seite hatte ich auch schon durch gemacht.

Hatte das Gerät danach an Garmin gesendet und 3 Tage später hatten die mir ein neues Gerät gesendet. Aber leider ohne Begründung was nun das Problem ist.

Ich dachte hier hätte evt jemand ein Plan woran das liegt.

Klaus_K

Geocacher
Hi "Oregon",
sag mal hast Du jetzt allen Ernstes hier die Pferde Scheu gemacht mit einem Problem,
das schon längst gelöst ist?
Das ist absolut NICHT die feine Art.
Ehrlicher wäre gewesen, das Problem zu schildern, das es inzwischen gelöst ist und Du Dich
nun mal erkundigen möchtest, was die Ursache evtl. war.
Und natürlich um die Kollegen hier davor zu warnen, ähnlichen Schwachsinn mit ihren
Geräten anzustellen!!!!!

DL3BZZ

Geoguru
Super :irre: , dann beschwere dich nicht, das du hier "tolle" Antworten bekommen hast u. wirst!
Ich sage nur Ignor.liste.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Schnueffler

Geoguru
Oregon schrieb:
Diese Seite hatte ich auch schon durch gemacht.

Hatte das Gerät danach an Garmin gesendet und 3 Tage später hatten die mir ein neues Gerät gesendet. Aber leider ohne Begründung was nun das Problem ist.

Ich dachte hier hätte evt jemand ein Plan woran das liegt.
Mit anderen Worten hast Du die Vorschläge gar nicht ausprobieren können, die wir Dir hier gemacht haben. Warum erzählst Du uns denn nicht von Anfang an, was Du schon gemacht hast?

Bei sowas bekomme ich echt nen Hals. Hier denken zig Leute über Dein Problem nach, und versuchen Dir zu helfen, und Du behälst wichtige Informationen für Dich und sagst uns noch nicht mal, dass das Problem schon lange gelöst ist, und Du nur eine Erklärung für das Problem haben wolltest.

Wenn Du wissen willst, ob es wirklich an der Datei lag, dann lade die Datei auf die Speicherkarte. Wenn das Gerät dann immer noch abschmiert, weisst Du, dass es wirklich an der Datei lag (was ich nicht vermute). Wenn es abschmiert, kannst Du die Speicherkarte immer noch ohne Gerät im Kartenleser löschen.

Blackforest

Geocacher
:???:
Hallo!

Nun geb ich auch meinen Senf mal dazu!
Ich hab meinen 300 schon zwei oder dreimal abgeschossen seit dem Update auf 2.6 allerdings noch nicht! Nach dem Master-Reset war alles wieder super!
Wer einen richtigen Systemhänger :kopfwand: braucht sollte sich mal einen Triton kaufen!

Moeff

Geowizard
Blackforest schrieb:
Wer einen richtigen Systemhänger :kopfwand: braucht sollte sich mal einen Triton kaufen!

Selten so gelacht :)

Seit dem 6.8.08 habe ich einen T 1500.

Außer, dass ich am Anfang einmal "Clear Memory" drücken musste, hat das Gerät keine Sperenzchen gemacht; selbst, als sich der Fatal Application Error gemeldet hat, war ein einfaches Ausschalten die einzige Massnahme, die ergriffen werden musste.
Abgesehen von einigen Grundproblemen in der Firmware bin ich von der Möglichkeit, nicht nur digitale Rasterkarten in das Tritonformat konvertieren zu können, vollauf begeistert.
Ich kann daher "Henger" gar nicht richtig schreiben :)

Gruß
Günther

Oben