• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 im Einsatz - einige Fragen

Osterjour

Geocacher
Hi Community,
nachdem ich mit meinem Vista HCx zwar sehr zufrieden, aber das paperless Caching mit nur einem Gerät doch zu großen Reiz für mich hatte, musste also ein Oregon 300 her...

Nun ist das Gerät da und ich hab für den Caching-Einsatz mit GSAK auch schon nahezu alles zufriedenstellend hin bekommen. Dennoch bleiben ein paar Fragen über die ich mich gerne mit anderen Oregon-Inhabern austauschen wurde:
  • Übertragt ihr Bilder, die in den Cachebeschreibungen eingebaut sind auf das Oregon? Manchmal sind die ja zwingend notwendig um vor Ort bei einem Multi weitere Stationen zu finden...
  • Wie handhabt ihr Spoiler-Bilder?
  • Wenn ein Cache Childwaypoints hat, dann landen die bei mir immer im Waypoints-Menü. Soweit auch kein Problem, allerdings ist die Zuordnung schwierig, da nur der Code + Prefix angezeigt wird. Sprich ich weiß nicht, welches jetzt der Parkplatz, der Startpunkt usw. ist. Wie geht ihr damit um?

Beste Grüße,
Markus
 

Woodcrawlers

Geocacher
Hallo,

nachdem das Oregon ja leider noch keine Dateinamen anzeigt, schreiben wir die Cachenamen immer ins Bild irgendwo...was sinnvolleres ist uns noch nicht eingefallen. Und damit ist natürlich die Frage mit ja beantwortet...wir speichern die Bilder auf dem Oregon. Spoilerbilder handhaben wir genau so. Mal schauen wann Garmin evtl. erst ne Dateiliste anzeigt aus der man dann das Bild gezielt öffnen kann...dann wärs perfekt.

Childwaypoints hatten wir noch kein Problem, da durch die Benennung im Normalfall ja klar hervorgeht ob es ein PArklplat oder eine Stage ist usw. Wegen der Zuordnung war es bisher auch kein Problem, da die Waypoints im Normalfall ja eh um den Cache herum in der Nähe sind (gibt natürlich auch ausnahmen). Dann lassen wir einfach den Cache auf der Karte anzeigen, klicken mit dem Finger den PA Waypoint an und dann "go". Bisher kommen wir so ganz gut zurecht.

Gruß
Björn von den Woodcrawlers
 
Oben