• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 & inaktive Caches

bommel-abg

Geonewbie
Hallo zusammen,

kurze Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:
Hab ein Oregon 300 mit der aktuellen Firmware(dürfte 2.8 sein, kann grad nicht nachschauen). Wie zum Teufel kann ich auf dem Gerät erkennen, ob ein Cache momentan deaktiviert ist?

Ich hab schon davon gelesen, daß man sich die PQs mit zusätzlichen Infos aufarbeiten kann, dies möchte ich aber nicht machen weil mir das zuviel Aufwand ist. Desweiteren möchte ich die inaktiven Caches aber auch nicht aus meiner PQ rausschmeissen, da ich dann immer 2 bräuchte, eine für´s Smartphone(wo die Caches korrekt angezeigt werden) und eine für den Oregon.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß,
Sebastian

Avauce

Geocacher
Aus meiner Sicht gibt es da keine vernünftige Lösungen, außer denen, die du angesprochen hast.
Entweder PQ aufarbeiten oder immer vor dem Cachen auf's Smartphone/Internet schauen.

(ist mir aber auch schon mehr als einmal passiert, dass ich vor einem deaktivierten Cache stand :eek:ps: )

Carsten

Geowizard
bommel-abg schrieb:
Desweiteren möchte ich die inaktiven Caches aber auch nicht aus meiner PQ rausschmeissen

Wieso nicht? Suchen kannst du sie (im Normalfall) eh nicht. Daher kann ich dir deine eigentliche Frage auch nicht beantworten, da ich (und die meisten anderen vermutlich auch) nur die aktiven Caches aufs Gerät kopiere. Jeder deaktivierte Cache nimmt schließlich wertvollen Platz weg, da die Anzahl der Geocaches im Gerät auf 2000 limitiert ist.

Schnueffler

Geoguru
bommel-abg schrieb:
Hab ein Oregon 300 mit der aktuellen Firmware(dürfte 2.8 sein, kann grad nicht nachschauen).

Aktuell ist die 3.01 beta. Wenn Du die noch nicht installiert hast, hole das mal bitte nach. Wie es geht, steht u.a. im Oregon Wiki. Dort gibt es auch die aktuelle Firmware zum Download.

OP
B

bommel-abg

Geonewbie
Schnueffler schrieb:
Aktuell ist die 3.01 beta. Wenn Du die noch nicht installiert hast, hole das mal bitte nach. Wie es geht, steht u.a. im ...

die hab ich schon ausprobiert, gleiches Problem auch dort. Desweiteren gab´s noch andere Fehler die mich gestört haben, weshalb ich wieder auf die letzte offizielle Version zurückgegangen bin. z.B. das "Streifenproblem". Desweiteren konnte ich das Oregon mit den Beta FW-Versionen nicht mehr mit Base Camp(MAC OS X) synchronisieren wenn auf dem Gerät eine Route angelegt wurde. Das klappt jetzt zumindest wieder.

Gruß

Oben