• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 & PQ ?

Trebbi

Geocacher
Guten morgen,
ich hab ein Oregon 300 mit dem es bis jetzt eigentlich keine Probleme gab.
Neulich hieß es dann immer Speicher voll oder memory full.
Wenn ich eine Route auf der Strasse neu berechnen wollte hieß es dann Routenberechnungsfehler oder Routenberechnungsspeicher voll.
Das Problem ist jetzt wieder weg!
Dafür bekomm ich keine Caches mehr drauf. Wenn ich ein PQ ganz normal aufs GPS kopier und es dann anschalte, kommt dieses Garmin Logo und es sagt unten in dieser kleinen Schrift Loading waypoints, Routs an Tracks...
Das dauert ewig und geht auch nicht weg. Wenn ich es dann wieder aus und an schalte gehts es normal an aber von meinem PQ ist weit und breit nix zu sehen.
Wenn ich jetzt ein Cache per "An mein GPS senden" drauf kopier funktioniert es!

An was kann das liegen? Ich hab es schon so oft auch mit verschiedenen PQs probiert.

Gruß
Trebbi
PS: Kann mir noch jemand sagen wo in welchem Ordner ich die Wegpunkte finde die ich selber per "Wegpunkt markieren" angelegt habe das ich sie mit einmal löschen kann?
Das sind so viele inzwischen...

Thaliomee

Geowizard
Trebbi schrieb:
PS: Kann mir noch jemand sagen wo in welchem Ordner ich die Wegpunkte finde die ich selber per "Wegpunkt markieren" angelegt habe das ich sie mit einmal löschen kann?
Das sind so viele inzwischen...
Ich denke, das solltest du erst mal machen. Die alten PQs und .gpx Dateien löschst du ja hoffentlich regelmäßig.
Einstellungen->Zurücksetzten->Alle Wegpkte. löschen
Einstellungen->Zurücksetzten->Akt. Track löschen

Schnueffler

Geoguru
Wegpunkte werden auch im Ordner GPX abgelegt. Einfach die Dateien darin löschen. Auch in den Unterordnern die Tracks bzw deren autom. Sicherung löschen.

Wenn du nichts anderes mehr drauf hast, kannst du auch einfach den Ordner GPX weghauen, und danach das Gerät neu starten lassen. Der Ordner wird dann wieder neu angelegt. dann sind aber ALLE Wegpunkte weg.

OP
T

Trebbi

Geocacher
Hey,
klar, die PQs lösch ich wenn ich ein neues drauf mach ;)
Ich hab jetzt den GPX Ordner gelöscht, das was da drin war ist natürlich auch weg ;)
Aber die Wegpunkte sind alle noch da?! Wie das?
Wenn ich sie über das GPS lösche, weiß ich a nicht wo sie gespeichert werden, und b kann ich nur alle löschen, ein paar brauch ich aber noch.

Gruß

Eastpak1984

Geoguru
Trebbi schrieb:
Aber die Wegpunkte sind alle noch da?! Wie das?

Nutzt du einen Windows/Linux-Rechner, oder einen Mac? Wenn letzteres, dann leere den
Papierkorb des Massenspeichers.

Wenn ich sie über das GPS lösche, weiß ich a nicht wo sie gespeichert werden, und b kann ich nur alle löschen, ein paar brauch ich aber noch.
Dann wirds langsam zeit für Mapsource, Basecamp oder dergleichen, um deine Wegpunkte zu verwalten.

OP
T

Trebbi

Geocacher
Hey,
das mit dem Papierkorb ist mir bewusst ;) Aber Wegpunkte sind immer noch da...

Schön, wenn mir jemand eine Nachricht schreibt, ich ihm aber nicht antworten kann!

Gruß & schönen Abend

tumsi

Geocacher
Gehe in das Einstellungsmenu (Setup) von Deinem Gerät und lösche dort unter Reset alle Wegpunkte und Tracks. Den Ordner auf dem Gerät zu löschen, bringt nichts, da die Wegpunkte (nicht Caches) und Tracks in einem nicht zugreifbaren Speicherbereich liegen!

PS: Habe auch das Oregon 300

Edit: Die Daten sind zwar auch in dem gpx-Ordner abgelegt, allerdings sind dies nur Kopien der internen Daten. Und diese kann man nur über das Menu des Geräts löschen.

Oben