• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300: Wie finde ich das Ziel?

hjforster

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich das Oregon 300 und mir heute den ersten Cache aufgespielt.

jetzt wähle ich den Cache aus und drücke auf start.

Aber woher weiß ich jetzt, in welche Richtung ich gehn muss, er zeigt auf der Karte einen Radweg an, dann ist da eine NAdel mit einen blauen Kopf.

Aber, ich weiss einfach nicht in welche Richtung ich gehen kann.

In der Anleitung von Garmin steht sogut wie nichts drin.

Kann mir jemand helfen.

Danke und Gruß
 

Jagdtiger

Geowizard
hjforster schrieb:
Hallo zusammen,
..........
Aber woher weiß ich jetzt, in welche Richtung ich gehn muss, er zeigt auf der Karte einen Radweg an, dann ist da eine NAdel mit einen blauen Kopf.
..........
Danke und Gruß

Ich richte mich immer nach dem Kompass (was ja irgendwie Sinn macht :lachtot: ). Wenn du in der Karte bist dann über das sich links unten befindliche weiße Kreuz zurück in die Hauptansicht. Dann entweder unten links oder rechts durchblättern bis man zum Kompass kommt, oder über "Einstellung", dann "Hauptmenü" den Kompass auswählen und mit den Oben- und Untenpfeilen die Position des Kompass in der Hauptansicht verstellen.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wir haben auch das Oregon 300 - mit Firmware 3.42.
Es gibt 2 Möglichkeiten
1. Mit dem Kompass - wie schon erwähnt, der Pfeil zeigt in die richtige Richtung und du kannst oben bei den Feldern wählen, was angezeigt werden soll. Sinnig ist ein Feld als "Entf. zum Ziel" zu wählen. Aber Vorsicht: Der Pfeil funktioniert natürlich nur, wenn man sich bewegt (und auch dann nicht immer :lachtot: )

2. Mit der Karte - Nadeln mit blauem Kopf sind glaub ich Additional Waypoints. (Lade ich nie drauf). Das blaue Dreieck ist dein Standort (Spitze = Bewegungsrichtung). Zum Zielpunkt (egal ob das ein Cache oder was anderes ist) sollte es einfach eine pinke Linie geben (außer man hat eine routingfähige Karte und routing eingestellt - das ist im Wald natürlich sinnlos).
Nun sind oben wieder Felder. Man kann auch hier Entf. zum Ziel wählen und außerdem "Zeiger". Das ist ein kleiner Zeiger, der in die richtige Richtung zeigt.

Wie ändert man den Inhalt der Felder? Ganz einfach, auf das Feld "klicken" und aus der Liste eins auswählen.
Außerdem kann man bei "Einstellungen" -> "Karte" wählen "Datenfelder anzeigen 2" oder "Datenfelder anzeigen 4". Also ob man 2 oder 4 kleine Felder da oben hat.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
Oben