• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 400t - Karten

Tubberdose

Geocacher
Habe mir zusätzlich zu den Basemaps die OSM-Street Map aufgeladen.
Ich muß schon sagen, dass es für meine Region (Ruhrgebiet) schon erheblich besser geworden ist.
Ich habe alle 3 Karten "enabled". Sind jetzt alle 3 Karten aktiv und überlagern sich nun gegenseitig oder ist nur die oberste in der Liste aktiv?
 

DL3BZZ

Geoguru
Na hast du nicht bei deinem Gerät dir die Karten angeschaut?
Dann siehst du doch das Ergebnis :irre:
 

Kubi

Geonewbie
Ich hätt da mal eine Frage zum 400t und zusätzliche Topo 2 auf SD karte..!
Beim hochfahren sagt er: Kann Karte nicht freischalten! Kennt jemand das Problem
MfG Kubi..
 

MadMike

Geocacher
Kubi schrieb:
Ich hätt da mal eine Frage zum 400t und zusätzliche Topo 2 auf SD karte..!
Beim hochfahren sagt er: Kann Karte nicht freischalten! Kennt jemand das Problem
MfG Kubi..
Das passiert meist dann, wenn die Karte nicht freigeschaltet, also lizensiert ist. Benutzt du eine Karte von einem anderen Gerät, ist sie mit diesem verknüpft. Manche Karten haben 2 Lizenzen, andere nur eine. Woher hast du deine Topo 2, läuft sie schon auf einem anderen Gerät oder wurde gar bei eBay ersteigert?
 

Kubi

Geonewbie
Ich habe vorher ein 60CSX gehabt , und die Karte ist auch freigeschaltet für 2 geräte(2 Unlock codes).. ,karte ist offiziel beim Garminhändler gekauft. Es ist allerdings eine alte Installation im Mapsourceordner,mit dem freischaltcode für das 60CsX.. Könnte es daran vieleicht liegen?

Kubi..!
 

endlich

Geonewbie
Auch ich habe da ein "kleines" Problem mit den Karten auf einer SD-Card.
Ich versuche verzweifelt ZWEI (für dieses Gerät freigeschaltete) Karten auf eine SD-Card zu bringen.
Aber egal welche Tricks ich auch anwende - man findet ja so einiges im Netz - er zeigt immer NUR EINE Karte in der Übersicht an.
Weiss jemand eine "totsichere Methode" oder hat das was mit den DREI img-Dateien, ( die auf dem Gerät bereits vorhanden sind, zu tun? ;-)

Gruß
pauli
 

Schnueffler

Geoguru
Du musst die Kacheln der 1. Karte in Mapsource auswählen, dann oben links auf die zweite Kart eumschalten und auch dort die gewünschten Kacheln auswählen. Dann alles zusammen auf das GPS übertragen.

Dieses Verfahren geht nur mit MapSource und der DVD-Version der Karten, nicht mit Karten, die auf SD gekauft wurden. Bei der SD-version gibt es keine legale Möglichekit, mehrere Karten gleichzeitig auf dem GPS zu nutzen.
 

endlich

Geonewbie
Schnueffler schrieb:
Du musst die Kacheln der 1. Karte in Mapsource auswählen, dann oben links auf die zweite Kart eumschalten und auch dort die gewünschten Kacheln auswählen. Dann alles zusammen auf das GPS übertragen...

erstmal danke für die schnelle antwort. aber genau dieses "mergen" wollte ich eigentlich vermeiden, denn eine der karten wird demnächst in einer neuen version erscheinen. mit ZWEI UNABHÄNGIGEN karten brauche ich dann nur die eine karte zu überspielen, statt wieder eine neue "gemischte" karte zu erstellen.

gruß
pauli
 

Schnueffler

Geoguru
Erst mal was zu der neuen Topo V3: Diese Karte enthälte die größten Wander- und Radwege. Diese sind eh schon besonders gut ausgeschildert. Da macht die routingfähige Topo V3 keinen wirklich grossen Sinn. Ich darf mal aus diesem Forum hier zitieren:

DocW schrieb:
HHL schrieb:
Homer Jay schrieb:
Soll die neue Topo V3 nicht routingfähig sein? Auch wenn nur für Wanderer und Biker:
http://www.navifuture.de/product_info.php?info=p119_Garmin-Topo-Deutschland-v3.html
für einen wanderweg, bei dem an jeder kreuzung ein eindeutiges richtungsschild zu finden ist, autorouting anzubieten, ist so ziemlich das hirnrissigste, was sich programmierer ausgedacht haben.

frohes jagen.
volle Zustimmung, ich hatte im Sommer 2007 im Urlaub die U.S. Topo 24k National Parks West genutzt, die schon Autorouting bot; ich erinnere mich nicht gerne an die merkwürdige Streckenführung, die das Ding in Bryce Canyon vorgeschlagen hat.

Wenn Du es trotzdem machen willst, dann les Dir mal den Wikieintragdazu durch. Da steht beschrieben, welche Dateinamen das Oregon akzeptiert. Somit kannst Du die Karte, die erhalten bleiben soll, als vorinstallierte Karte tarnen und die Karte die ausgetauscht werden soll, als "normale" Karte auf das Gerät spielen. Das ganze Spiel funktioniert aber nur im internen Speicher.
 
Oben