• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 400t: Speicher voll/memory full

KarotteE

Geocacher
Seit dem Update auf v4.1 habe ich den Eindruck, dass ich sehr häufig die Meldung "Speicher voll" bekomme. Das nervt langsam. Und ich kann nicht sagen woran es liegt.

Ich habe eine Speicherkarte drin seit dem ich das Gerät habe (also nicht neu). Auf dem Hauptlaufwerk sind 1,5 Gb von 3,9 Gb frei. Auf der SD-Karte 899 Mb von 4 Gb.

Speicherbelegung bei den Wegpunkten: 57%
Speicherbelegung bei den Tracks: 92% (kann das hier dran liegen?)

Schon beim Hochfahren bekomme ich "Memory Full".

Hat jemand einen Tipp fuer mich?

OP
KarotteE

KarotteE

Geocacher
Ja, gute Frage: in der Regel habe ich eine grosse GPX mit ca. 1400 bis 1600 Cachen (erzeugt mit dem exportmacro von GSAK).
Dann kommen meist noch ein oder zwei kleine GPX mit je ca. 15 Cachen von GC tour dazu.
Also eigentlich auch nichts, was Probleme machen sollte.

OP
KarotteE

KarotteE

Geocacher
die Waypoints sind mit im GPX drin ....

Koennte das auch an dem vollen Trackverzeichnis liegen?

OP
KarotteE

KarotteE

Geocacher
Also: der ganze Schlamasel hat sich durch einen Masterreset aufgelöst!! Empfehlung vom GARMIN-Support: oben links gedrückhalten beim Starten und dann die persönlichen Daten löschen (wir als Menuepunkt angeboten).
Hat überraschender Weise gut geholfen! http://www.geoclub.de/posting.php?mode=reply&f=7&t=50415#

moenk

Administrator
Teammitglied
Hatte ich kürzlich auch bei einem 300er: Firmware Upgrade auf 4.20 und Problem war weg.

renaaH 2

Geocacher
Hallo zusammen, hatte dieses Problem auch, auf einem Oregon 550t (Austauschgerät, ca. 1/2 Jahr alt.) Es hatte sich nach einem Master-Reset zunächst erledigt, trat dann aber wieder auf, bei jeweils ca. 650 MB freiem Speicher auf Memery-Card und im Gerät. An Caches waren max. 250 + max. gleiche Anzahl von Waypoints gespeichert. Ân Karten waren max. 500 MB belegt. Dummerweise trat der Fehler in meinem Urlaub auf Gran Canaria (deshalb auch nur der geringe Speicherbedarf für die Karten) auf.
(Hatte aber vorsichtshalber mein altes GPmap 60 mitgenommen, deshalb nur lästig.)
Nach mehreren Resets ließ sich das Gerät überhaupt nicht mehr starten. Habe es jetzt zur Überprüfung / Austausch nach Garmin eingeschickt
Vermute sehr stark einen Gerätedefekt. Mal sehen, wie die Sache weitergeht.

Oben