• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 400t - Wie Benutzerinformationen beim Start anzeigen?

GeoFaex

Geowizard
Hi!

Beim eTrex Legend und 60csx hatte ich, für den Fall das es mal verloren geht, als Willkommensnachricht bzw. Benutzerinfo diverse Daten wie Name, Adresse, Tel. und einen Hinweis auf Finderlohn eingegeben.

Beim Oregon finde ich leider keine Möglichkeit da was einzugeben. Hab das zwar jetzt so gelöst dass ich eins der Hintergrundbilder mit Namen und Mailadresse bestückt habe, aber die gewohnte Willkommensnachricht wär mir lieber.

Beim eTrex geht das über Hauptmenü --> Benutzerinfo
Beim 60csx meiner Allerliebsten hab ich das neulich auch kurz zwischen Stage 1 und 2 eingegeben, weiss grade nur nicht mehr wie :)

Gibts sowas in der Art auch beim Oregon?

Gruß,
GeoFaex

DL3BZZ

Geoguru
Ein gutes Futures, aber habe das noch nicht beim Oregon gesehen.
Kannst ja mal an Garmin schreiben, ob sie das nicht impementieren können.
Das mit dem Bild ist nicht schlecht, habe im Batteriedeckel einen Zettel mit pers. Angaben.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
GeoFaex

GeoFaex

Geowizard
Ist halt zu wenig Platz um da auch noch ne Adresse und nen Hinweis auf nen Finderlohn unterzubringen.

oregon_geofaex_bg
....
oregon_screenshot01
....
oregon_screenshot02

So ne Willkommensnachricht wär mir aber schon lieber. Wobei ich das Hintergrundbild auf jeden Fall lassen werde - ist eben etwas persönlicher :)

Schnueffler

Geoguru
Das Hintergrundbild gefällt mir gut. Das werde ich mir auch mal so angelegen. Natürlich mit meinen Daten, denn was soll mein Gerät bei Dir??? :D

Ruhrcacher

Geowizard
Da finde ich GeoFaexs Lösung ja sogar geschmeidiger.
Das kann dann sogar jeder Muggel/Cacher abschreiben, ohne das Gerät zig Mal ein- und auszuschalten.
Denn dabei wird der Text länger angezeigt als nur beim Einschalten quasi immer ;)

DL3BZZ schrieb:
Ein gutes Futures

Was immer uns diese Worte auch sagen wollen ...
:question:

Also ich benutze da ganz gerne den ganz altmodischen Edding, mit dem ich Namen und Telefonnummer (als Beispiel) auf die Rückseite des Gerätes oder - so möglich - noch besser auf die Innenseite des Batteriedeckels schreibe.

Viele Grüße
Onkelchen

Oben