• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 - Cachebeschreibung & Wegpunkte

jak4i

Geocacher
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich bei Caches, die per "Send To GPS" an Oregon geschickt wurden, die Beschreibungen als HTML Text erscheinen (also mit den Steuerbefehlen), das heißt auch, dass keine Fotos oder Formatierungen (fett, unterstrichen...) zu sehen sind. Bei Pocket Queries ist hingegen alles in Ordnung. Weiß jemand was ich falsch mache?

Weiter komme ich mit den Wegpunkten nicht klar. Wenn ich bei einem Multi, bei dem alle Wegpunkte gegeben sind (auf dem Oregon über "Send To GPS") nach Wegpunkt 1, den nächsten ansteuern will, wie geht das? Muß ich diesen dann tatsächlich erst per Hand eingeben (nächsten Abschnitt eingeben) oder kann ich den einfach auswählen (wie ich das vom Smartphone kenne)?

Danke & schönen Gruß!
Steven
 

Eastpak1984

Geoguru
jak4i schrieb:
... dass keine Fotos oder Formatierungen (fett, unterstrichen...) zu sehen sind. Bei Pocket Queries ist hingegen alles in Ordnung.

Fotos gibts in der Beschreibung nicht - auch nicht per PQ


Weiß jemand was ich falsch mache?
Du nichts, dafür der Garmin Communicator im Mix mit Groundspeak.
Lad also einfach die GPX runter und wirf sie aufs Gerät.

Muß ich diesen dann tatsächlich erst per Hand eingeben (nächsten Abschnitt eingeben) oder kann ich den einfach auswählen (wie ich das vom Smartphone kenne)?
Weder noch - über die Zieleingabe, Wegpunkte solltest du ihn finden.
 

Seebaer777

Geocacher
Ich hatte heute morgen eine geniale Idee mit meinem "neuen" Oregon.
Gestern hatte ich mir die Caches, die ich machen wollte, schonmal auf c:geo in mein Androiden geladen, heute morgen daraus eine gpx-Datei erzeugt und exportiert. Diese Datei dann aufs Oregon gezogen et voilà habe ich Listings und Logs und Unterwegpunkte von Multis, genauso als wenn ich Premium-Member wäre, dabei bin ich nur basic... Besser kann mans nicht haben.
Natürlich auch die Listings in bewährter Geocaching-Qualität. Hatte mich auch über einen Cache des Vorbesitzers des Geräts gewundert, der die HTML-Formatierungen zu sehen bekam. Übersicht in dem Fall ist was anderes.
 
Oben