• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 findet nach Absturz keine Caches mehr

GeoHawk

Geocacher
Ich habe auf meinem Oregon 450 ca. 2000 Caches. Gestern nun ist mir das Teil abgestürzt. OK. Akkus raus, Akkus rein, einschalten, fertig. Nur - nun sind die Caches weg. "Keine Geocaches gefunden, laden Sie welche bei geocaching.com runter" oder so ähnlich.

Die gpx Datei mit den Caches ist noch da. Ich habe sie trotzdem mal ersetzt - keine Besserung ...

Hat wer 'ne Idee wie ich da raus komme?

Geo Hawk

OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Hmm, habe mal eine andere GPX Datei probiert - alles OK. Dann wieder diejenige, die Probleme machte - die tut's nun auch wieder.

Mysteriös!

Hoffentlich hält's auch den für morgen angesagten Cache Tag durch ...

geopozilei

Geonewbie
GeoHawk schrieb:
Hmm, habe mal eine andere GPX Datei probiert - alles OK. Dann wieder diejenige, die Probleme machte - die tut's nun auch wieder.

Mysteriös!

Hoffentlich hält's auch den für morgen angesagten Cache Tag durch ...

Hallo

und gab es wieder abstürze???

das Problem betrifft mich auch (zuletzt am 16.07.11 passiert) und daher wollte ich wissen ob ich ein "Montagsteil" habe oder ob es sich um ein Softwareproblem handelt das Garmin nicht in den griff kriegt, benutze übrigens das Model 450t in Verbindung mit einem Mac Rechner ( vielleicht liegt es ja auch an einer Mac unverträglichkeit )
wie ist es Dir seit dem ergangen gab es noch Abstürze sind Caches wieder verschwunden nach dem Neustart, und welchen Rechner hast du benutzt?

gruß
der getikkte

OP
GeoHawk

GeoHawk

Geocacher
Abstürze (ungewolltes Ausschalten genauso wie Einfrieren/Aufhängen) gibt es immer noch, wenn auch nach meiner Erfahrung bei den neueren Firmwareversionen seltener. Das danach die Caches nicht mehr angezeigt werden, ist jedoch nicht mehr vorgekommen.

Teilweise liegen die Hänger wohl an bestimmten Cachebeschreibungen. Ich kann dann mit den Gerät machen was ich will - alles ist gut, solange ich einen bestimmten Cache nicht auswähle. Wenn das dann aber doch passiert, hängt die Kiste und lässt sich nur durch Entfernen der Batterien ausschalten. Ich habe mir jedoch bisher noch nicht die Mühe gemacht, dem mal genauer nachzugehen.

mike_hd

Geowizard
Wenn die Caches nicht gelesen werden hilft, das Gerät ohne die µSD (auf der die Caches sind) zu starten. Nach dem Einlegen und neu Starten wird die GPX wieder neu eingelesen, meist funktioniert es dann.

Oben