• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 - Multicache nächste Stage über Wegpunktmanager?

Allgäuerin

Geonewbie
Hallo!

Nachdem meine Google-Suche nichts ergeben hat.. .ich habe ein neues Oregon 450 und bin gerade am einlesen und testen und irgendwie kriege ich es nicht hin, bei einem Multi mit QTA-Stages, die ja alle im Wegpunktmanager gesammelt sind, direkt von dort aus weiterzunavigieren. Sollte das gar nicht möglich sein??? Mein Etrex10 kann das - und das Oregon nicht? :shocked:

Übers Etrex10 lief es so, dass ich mir im Wegpunktmanager die nächste Stage rausgesucht habe, diesen Wegpunkt dann gestartet habe ("Start" oder "go" oder so ähnlich) und dann über den Kompass, NICHT über die Karte weiternavigiert habe - lief einwandfrei.

Das Gleiche habe ich nun beim Oregon versucht - weder über die Karte noch den Kompass funktioniert das. Mir wird der Wegpunkt (die Stage) zwar auf der Karte angezeigt als blaues Fähnchen, aber ich kann nicht navigieren, weil ich keine Entfernung und Richtung sehe. Gehe ich nochmal auf "go" - bekomme ich einen ganz anderen Cache angezeigt zur Navigation. Über den Kompass zeigt mir das Gerät ebenfalls nicht die Stage als angedachtes Ziel an.

Klar kann ich über "nächster Abschnitt" manuell Koords eingeben - aber gerade bei QTAs fände ich das nervig. Habt Ihr eine Lösung für mich?

Danke schonmal!

OP
A

Allgäuerin

Geonewbie
... ich ziehe die Frage zurück - ich habe es selber gefunden. Hat doch noch eine Einstellung gefehlt.

Toette

Geomaster
Dann klär doch den Rest der Gemeinde auf, ist ja ein Forum hier...

vom Telefonhörer gesendet, verzeiht die Tippfehler

OP
A

Allgäuerin

Geonewbie
beim Kompass die kleinen Datenfelder eingestellt - eins davon als "Entfernung zum nächsten... " abgespeichert und so kann ich jetzt über den Wegpunktmanager den Wegpunkt (die Stage) antippen, die gesucht werden soll - kann die Beschreibung dazu lesen und dann über den Kompass navigieren - so hatte ich das auch beim Etrex eingestellt - ich gebe nicht so gern manuell ein, da dann halt doch mal Tippfehler reinkommen. Ok, ich muss halt wieder auf den Cache "umschalten" wenn ich auf das Listing zugreifen will - aber besser wirds wohl nicht. Alles Geschmackssache.

Oben