• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450: wie auf Karten auf Speicherchip zugreifen

IHaveFish

Geocacher
Hab mein nietelnagelneues Oregon 450 ausgepackt, die 8GB MicroSD sein, Akkus rein.

An den PC gestöpselt und wollte nun die Karten raufspielen, weil der interne Speicher zu klein ist.
Ich habe auf der SD-Karte einen Ordner Garmin\MyMaps angelegt und da 3 Karten rein. Image-Files, einmal mit Endung *.img und dann mit *.IMG

Mit raufspielen mein ich, ich habe die Karte einfach von meiner Festplatte auf die SD-Karte kopiert, sind um die 3,5GB.

Laut Systeminfo ist Software Version 5.80, GPS Software-Version: 6.00

Doch auswählen kann ich die Karten nicht. In meinen Etrex müsste eine kleine MicroSD sein, ... jepp 4GB. Werd ich mal probieren. Aber das darf eigentlich nicht das Problem sein, oder?

PS: Ist es normal, das das GPS angeht sobald ich es an den PC anschliesse?

jennergruhle

Geoguru
Die IMG-Dateien für die Karten gehören immer ins Verzeichnis Garmin, nicht in Unterverzeichnisse davon. Verschieb sie einfach auf der Karte von Garmin\MyMaps nach Garmin, und sie werden erkannt.

OP
I

IHaveFish

Geocacher
Äh, wie bekomm ich den Clip wieder ab? Ich komm sonst nichts an Batteriefach *ups* Und rohe Kräfte walten lassen?

Aber bis dahin werd ich erstmal die Karten um die Ecke schieben -> das hat geklappt.
Weil im internen Speicher nen extra Kartenordner war, dachte ich, das ich auf der SD-Karte auch ein wenig Ordnung halte.

(warum hab ich jetzt zwei OSM-Karten British Isles? ich habe doch nur eine ruafgespielt)

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich wieder an das Batteriefach komme. War schon nicht einfach den Clip raufzubekommen. Aber runter scheint noch schwerer zu sein :???:
.... Ah ja, unten hochheben und dann schieben.

Die nächsten Touren wird wohl immer noch das ETrex als Backup mitkommen, sonst erhöht sich bei jedem Cache die Difficulty von vornerein um Minimum 1.

Oben