Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
ich stehe momentan auf dem Schlauch ... wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd ...
Ich habe gerade auf meinen Rechner Windows 7 installiert, nur wenn ich jetzt den Oregon 450 anschließe, passiert nichts ... keine Meldung.
Fehlt da noch eine Software?
Danke!
Nein, das Gerät arbeitet als normaler USB Massenspeicher, dafür braucht es eigentlich nicht mehr als für einen USB Stick.
Kabel / Port mal getauscht?
Anderen Rechner probiert?
Was zeigt das Display des Oregon beim Anschließen?
Ist die Schnittstelle ggf im Spanner-Modus?
Kommen wir so nicht weiter, hilft ggf....:
"Laufwerkszugriff erzwingen – ab Software Version 2.85, das USB-Kabel anstecken und das Gerät abschalten, danach einschalten und Einschalter ca. 30 Sekunden halten. Jetzt sollte USB-Hostbetrieb funktionieren, auch wenn das Gerät nicht mehr funktionsfähig war."
.... jetzt gehts es plötzlich ...
???
erst kam die Meldung von Windows 7, dass der Treiber für das Massenspeichergerät nicht ordnungsgemäß (oder so???) installiert wurde und das Gerät entfernt wurde.
Jetzt beim Anschließen sind beide Laufwerke da - warum auch immer