• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450t zeigt mir nur noch einen GC auf der Karte an

tippse

Geocacher
Guggug, hier tippse. Nu bin ich also auch hier angemeldet :D

Und da komm ich auch schon mit meiner ersten Frage :hilfe:

Ich hab ein Oregon 450t dass mit mir auf Kriegsfuss steht *g* Nuja ganz so schlimm isses dann auch nicht. Aber ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem dass mir das Ding nur noch einen Cache auf der Karte anzeigt - nämlich den aktuell ausgewählten. Und das obwohl alle Caches drauf sind - über die Suche find ich sie ja... :kopfwand:

Hat irgendjemand ne Idee was ich anstellen muss damit die Karte mir wieder alle anzeigt? Vielleicht hab ich irgendwas verstellt? Danke schonmal :D

geogpx

Geocacher
Hast du kürzlich ein Firmware-Update gemacht? (Welche Firmware ist auf dem Gerät?)
Hast du die Caches (Pocketquerry?) nochmal neu aufgespielt?
Welche Karten sind installiert?
Probier doch mal alle Karten zu deaktivieren und dann (die die du benutzen willst) wieder zu aktivieren.

OP
tippse

tippse

Geocacher
Ja, Firmware-Update hab ich erst gemacht.
Die Systeminfo spuckt folgendes aus:
Software Version 3.40
GPS software-Version: 3.70
(was auch immer da der Unterschied sein mag... :irre: )

Jepp ich zieh Pocketqueries und die zieh ich entpackt in den GPX-Ordner, so wie bisher auch. Nachdem ich gerade irgendwie alle zwei Tage ein neues Query draufzieh, weil ich ständig irgendwo anders bin (die alten/unnötigen lösch ich, hab selten mehr als 2 Queries drauf)... Weiß ned ob des helfen könnte?

Hab mal alle Karten aktiviert/deaktiviert/aktiviert in allen möglichen Kombis, ohne Erfolg.
Hab derzeit die beiden Karten drauf die drauf waren:
- Recreational Map of Europe v3.01 (aktiviert)
- Worldwide Autoroute DEM Basemap, NR (deaktiviert)

Schnueffler

Geoguru
Hast du vielleicht die Zoomstufe geändert? Du kannst einstellen, in welcher Zoomstufe welche Details angezeigt werden sollen. Hast Du da vielleicht was rumgespielt?

che3Heep

Geocacher
Wenn du in den Einstellungen auf Reset gehst:
Wie viel Prozent der Wegpunkte sind belegt.

Als ich das selbe Problem mit meinem Oregon 300er hatte, war es ein überfüllter Wegpunktspeicher.

Gruß
Xiflite

OP
tippse

tippse

Geocacher
:eek:ps: man sollte ein Häckchen für benachrichtigen bei Antwort setzen... :eek:ps:

Schnüffler, du hattest den richtigen Riecher (kleiner Wortwitz :lachtot: ), ich hab mit so ziemlich allem rumgespielt - auch mit der Zoomstufe. Die war das Problem.
Vielen Dank! :gott:

Warum allerdings die Zoomstufe ne Rolle spielt wundert mich jetzt schon fast wieder, aber man lernt ja nie aus. :D

railrun

Geocacher
Hallo

Seit ein paar Tagen hab ich ein Oregon 400t. Wenn ich jetzt die gpx-Datei in den entsprechenden Ordner schiebe (oder mit BaseCamp übertrage), so erscheinen nicht alle Caches in der Geocache-Liste.
Als Firmware ist die 3.80 drauf. Im der gpx-Datei sind die Caches aber vorhanden, denn wenn ich sie in BaseCamp oder mit dem Texteditor öffne, finde ich sie. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt?!

Einen Reset hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht. Der Wegpunktspeicher ist zu 4% belegt, das kann es also auch nicht sein.
Irgendwer eine Idee?!

railrun

Geocacher
Geht weder mit gcTour noch mit PQ-Daten. Hab mir extra welche von einem Freund geben lassen... Scheint wohl am Garmin zu liegen. Entweder Firmware oder Hardware...

A

Anonymous

Guest
railrun schrieb:
Geht weder mit gcTour noch mit PQ-Daten. Hab mir extra welche von einem Freund geben lassen... Scheint wohl am Garmin zu liegen. Entweder Firmware oder Hardware...
such die von dir vermißten caches mal »nach name«. damit der prozessor des garmin bei knapp 5000 caches nicht aus der puste kommt, zeigt er dir nur die 50 nächsten caches von deinem aktuellen standort an.
der wegpunktspeicher hat mit geocaches nicht zu schaffen (dort landen normale wegpunkte und die extra-wegpunkte aus cache-gpxes).

frohes jagen

A

Anonymous

Guest

gelöscht, da völlig sinnfrei in einen anderen thread verschoben. in diesem thread hat mein posting aber absolut keinen sinn, den es paßte inhaltlich nicht zur ausgangsfrage.

Edit bySchnueffler
Beleidigungen entfernt!

Schnueffler

Geoguru
Und mit GPX-Dateien, die nicht von Groundspeak stammen, haben diese Geräte ihre Probleme, da die GPX-Dateien nicht vollständig sind.

railrun

Geocacher
Wie immer... Wird man gleich wieder geflamed, weil man kein PM ist. Und wenn ihr richtig gelesen hättet, klappt es auch nicht mit "echten" gpx-Daten. Ich hatte ja überlegt, ob ich PM werde, aber wenn man seine hilfsbereitschaft als PM verliert, dann lass ich es lieber bleiben...
P.S.: Das gleiche Problem tritt auch mit BaseCamp erzeugten Wegpunkten auf!

A

Anonymous

Guest
railrun schrieb:
[…]
P.S.: Das gleiche Problem tritt auch mit BaseCamp erzeugten Wegpunkten auf!
wegpunkte, die in basecamp erzeugt wurden, können per definition nicht als geocache auf dem gerät erscheinen.

mike_hd

Geowizard
Also ich hatte das Problem bei einem einzelnen Cache (der mir aufgefallen ist). Im Oregon war er nicht da, die gleiche GSAK-Export GPX auf dem Nüvi 550 zeigte ihn an. War aber bisher ein Einzelfall und nicht wert sich den Kopf darüber zu zerbrechen.

railrun

Geocacher
IM Blockwart schrieb:
railrun schrieb:
[…] Und wenn ihr richtig gelesen hättet, […]
hast du den ersten satz meiner ersten antwort gelesen und auch verstanden?

frohes jagen

Ja, hab ich probiert. Der ist 1,5 km von mir entfernt. Es sollte der 3. in meiner Umgebung sein. Danke schon einmal für alle Antworten... Ich warte auf das nächste Firmware-Update und wenn es dann geht, werde ich auch PM... :D :D :D
Ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen ;)

Oben