• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 Waypoint als Geocache speichern, geht das?

beggo

Geocacher
Hey,
ist es möglich einen von Hand eingegebenen Waypoint (Koordinate), so abzupeichern, dass er als Geocache erkannt/behandelt wird?
Ich denke da an Bonus bei Multicaches oder Misery, wo man die Koordinaten von Hand eingeben muss um sie zu suchen.

Beggo

hoshie79

Geowizard
Bei Mysterys/Multis besteht der Cache schon auf dem Gerät. Dann kannst Du doch über die Option "Nächsten Abschnitt ein" einfach die Koordinaten ändern, dann wird Dir das Listing auf der Karte an der neuen Stelle als Cache angezeigt.

OP
beggo

beggo

Geocacher
... Danke für den Hinweis.

Aber wie sieht es aus, wenn mal die Koordinaten wirklich von HAND eingegeben werden müssen für einen Cache, der noch nicht aufm Garmin liegt. Also nicht heruntergeladen worden ist.

Beggo

Sternenfeuer

Geocacher
... oder wenn man die Koordinaten der Stationen später auch zu Hause speichern möchte?

Dann sind wir wieder bei normalen Wegpunkten ...

OP
beggo

beggo

Geocacher
... habs irgendwie noch nicht begriffen.
Konkretes Beispiel:
http://www.geocaching.com/geocache/...che?guid=6292615b-6fcc-412a-9cf2-47d643520f5a

Wenn ich send to GPS wähle ist der Cache auf dem Oregon. Allerdings sind die Koordinaten falsch. Ich muss einen Wegpunkt erstellen und die richtigen (herausgefundenen) Koordinaten eingeben. Jetzt werden diese aber nicht als Cache behandelt.
Mein Problem: Ich hätte gerne, dass die eingegebenen Koordinaten auf dem Oregon als Cache behandelt werden und auch in der Cacheliste erscheinen.
Geht das oder geht das nicht? Habs bis jetzt nicht hinbekommen.
Beggo

projecter

Geoguru
  • - Du Überträgst die Daten mit "send to GPS" auf's Oregon.
    - Jetzt rufst Du das Listing über "Geocache suchen" auf und wählst den Cache mit "LOS" aus.
    - Jetzt bekommst Du die "Luftlinie" zu den Falschen Koordinaten auf der Karte angezeigt.
    - Verlasse die Karte über "X"
    - Wechsele wieder zu "Geocaches"
    - suche den Button "Nächsten Abschnitt eingeben" (ist eventuell nicht sichtbar sondern weiter unten!)
    - Gebe die neuen ermittelten Koordinaten ein!
    - Das wars!!
:shocked: :roll: :/

badnerland

Geomaster
beggo" Aber wie sieht es aus schrieb:
Direkt die Koordinaten als Navigationsziel eingeben. Alternativ kannst Du auch einen beliebigen Cache aufrufen und die Koordinaten unter "nächster Abschnitt" eintippen. Dann aber nicht als Fund loggen, sonst verschwindet der Hilfscache vom Gerät.
Beide Möglichkeiten wirken nur temporär. Wenn Du den Cache speichern willst, mußt Du ihn als Wegpunkt anlegen.

OP
beggo

beggo

Geocacher
- Du Überträgst die Daten mit "send to GPS" auf's Oregon.
- Jetzt rufst Du das Listing über "Geocache suchen" auf und wählst den Cache mit "LOS" aus.
... Zieleingabe>Geocaches. o.k.

- Jetzt bekommst Du die "Luftlinie" zu den Falschen Koordinaten auf der Karte angezeigt.
- Verlasse die Karte über "X"
.... o.k. Bin nun im Hauptmenue

- Wechsele wieder zu "Geocaches"
Meinst du wieder Zieleingabe>Geocaches oder GeocachING. Hier fangen die Probleme an. Es gibt keinen Button "Nächsten Abschnitt eingeben". Kann also die nächsten Schritte nicht ausführen.

- suche den Button "Nächsten Abschnitt eingeben" (ist eventuell nicht sichtbar sondern weiter unten!)
- Gebe die neuen ermittelten Koordinaten ein!
- Das wars!!

Sternenfeuer

Geocacher
Das heisst nicht "Nächster Abschnitt" sondern "Koordinaten" in der GeocachING Ansicht ... dort wir das neue Ziel "Nächster Abschnitt" eingetragen ...

Oben