• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.80

housemeschter

Geonewbie
as of February 6, 2014
Changes made from version 3.60 to 3.80:

Added a separate zoom level setting for geocaches (Setup > Map > Advanced Map Setup > Zoom Levels > Geocaches)
Added support for additional ActiveRouting cartography
Improved GLONASS performance
Improved display of marine-specific lines in BlueChart g2 maps
Improved boot time when large amounts of photos are present
Fixed map display of highway shields
Fixed issue with incorrect letter capitalization of certain map points
Fixed issue retrieving PLSS data in certain TOPO US 24k maps
Fixed possible issue with +/- buttons when using Sight N' Go

oder direkt hier zu haben

http://download.garmin.com/software/...dater__380.gcd

Eastpak1984

Geoguru
So funktioniert der Link natürlich nicht.

Man nehme daher:
http://download.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__380.gcd

DL3BZZ

Geoguru
Ich habe mir getaut, diese Version zu installieren.
Die Fehlermeldung bzgl. Karten ist weg, die seit 3.70 kam. Karten funzen weiterhin.
Ansonsten nur kurz getestet, keine Probs festgestellt.

Plumsklo

Geocacher
Läuft sauber und rund.
Soweit ich das bis jetzt feststellen konnte.

OSM Karten gehen auch wieder.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Stonefinger

Geocacher
So wie es aussieht gibt es Probleme mit "Custom Symbols". Ich selbst habe die 3.80 drauf und habe noch keinen einzigen absturz gehabt. Lief über Stunden stabil.

https://forum.garmin.de/showthread.php?23925-Oregon-6x0-(WebUpdater)-software-version-3-80

Gruß
Werner

SwissPoPo

Geocacher
@Stonefinger: In deinem Beitrag fehlt die Info, ob du selbst Custom Symbols verwendest.
Ich hatte CustomSymbols verwendet und hatte Probleme. Ob die Probleme damit wirklich weg sind, wird sich zeigen.

Stonefinger

Geocacher
Nein, ich verwende keine. Ich war kurz mal versucht, das "gefunden"-Icon zu ersetzen, habs dann aber gelassen.

Gruß Werner

Mtn

Geocacher
Ich nutze Custom Symbols und kann die Probleme bestätigen: Abstürze ohne Ende... mache jetzt testweise die Symbole runter.

Elsiman

Geocacher
Hab mich auch mal getraut, auf die 3.80 zu gehen.

Zunächst mal alles OK auf dem 650er. Karten funktionieren alle.

Dann aber als Ergebnis einer kleinen Hunderunde und ner knapp zweistündigen Fahrradtour: insgesamt 6 Abstürze bzw. freezes an nicht näher zu definierenden Stellen. Meist beim Umschalten zwischen Karte und Odometer oder nach dem Speichern des tracks. 2x mussten sogar die Akkus raus, damit es wieder startete.

Dann also wieder zurück zur 3.60. <seufz>

Purgy

Geocacher
Ich hab mich auch getraut und eben ne Radcachetour gemacht. Routing war alles ok, Kompaß und GPS Genauigkeit auch ok , aber als ich in den Cachebeschreibungen und insbesondere bei "Aktivität" lesen wollte, stürzte das Ding dauernd ab. Nur Batterien raus half. So ist das unbrauchbar. Log Einträge lesen brauch ich unbedingt.
Also wieder die 3.30 rauf.

RainerSurfer

Geowizard
Das liegt nicht an der 3.80. Das ist bei mir schon einmal mit einer alten FW passiert. Caches neu drauf und alles läuft normal. Komm grad von einer kleinen Cachetour mit 3.80. Keine Probleme.
Seit erscheinen der 3.80, ist mir das O650 genau einmal abgestürzt, als ich die Sortierreihenfolge im Bildbetrachter ändern wollte. Ging aber nach Neustart.

Elsiman

Geocacher
Mein Custom Symbols Ordner ist übrigens seit eh und je leer.

Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk

frankm

Geocacher
@Elsiman
hast du customsymbols auf deinem Gerät?

ich hatte welchen und nach dem Löschen selbiger rannt die 3.80 so wie sie sollte ;-)

klingt komisch, is aber so...

frankm

Geocacher
ich glaube der Ordner ist normalerweise vorhanden aber leer (weiß ich aber nicht genau)

jedenfals steht bei mir dort die Datei "Geocache Found.bmp" drin und mein Oregon ist damit allein noch nicht wieder abgeschmiert

vorher hatte ich aber auch noch custom00.bmp - custom28.bmp drin und erst nachdem ich die rausgenommen habe läuft mein Oregon600 problemlos

Purgy

Geocacher
Caches neu drauf und alles läuft normal

Leider nicht. Habe eben alles runtergehauen, neu gebootet, dann alles neu in den GPX ordner und wieder gebootet. Dauerte beim Booten dann ca. 10 min bis der Bildschirm kam. Dann Cache ausgesucht und simuliert und bei Geocaches mal bei "Aktivitäten" reingegangen. Das erste Mal hats noch funktioniert und die Logs wurden angezeigt, danach das gleiche nochmal aber dann nur noch Absturz. Habe aber auch das O600 nicht O650.

frankm

Geocacher
... was ich AUCH noch gemacht habe: schon länger mal erstellte Profile gelöscht ...

vielleicht ist auch die Kombi von Symbolen und Profilen der Auslöser, meiner läuft jedenfals jetzt ohne Probleme
meine Caches als ggz habe ich nicht neu drauf gemacht

pendrillo

Geocacher
Heute kurzer Test mit 3.8, kleiner Multicache mit 2.4km länge - 6 Abstürtze - das alte Problem, die Karte friert während der Navigation einfach ein.
Versuche nun noch einen Reset, ansonsten gehe ich auch wieder auf 3.6... :kopfwand:

Oben