• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon: Caches (.gpx) auf Speicherkarte

Tiki_de

Geocacher
Hallo!

Nachdem ich einige Wochen froh und glücklich mit meinem neuen Oregon durch die Gegend gezogen bin, möchte ich euch heute mal wieder mit einer Frage löchern.
Leider habe ich weder hier im Forum noch in den diversen Garmin-Foren eine Antwort auf meine - m.E. recht simple - Frage gefunden:

Ich betreibe meinen Oregon 300 mit einer 2GB miniSD-Karte drin.
Nun möchte ich Cachebeschreibungen (also .gpx-Dateien) auf der Karte speichern - das funzt auch, denn der Garmin-Communicator fragt mich ja brav, wo ich das Zeugs speichern will.

Rufe ich allerdings beim Oregon das Geocaches-Menu auf, findet das Gerät die auf der miniSD-Karte gespeicherten Daten nicht.
Könnt ihr mir bitte einen Tip geben, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit das Gerät auch die Daten auf der Speicherkarte "findet"?

Thanks schonmal für eure Tips und
Happy hunting!

Tiki.
 

Schnueffler

Geoguru
Hier wurde schon mehrfach geschrieben, dass es immer wieder zu Problemem kommen kann, wenn die GPX auf der Speicherkarte liegt. Daher die Beschreibungen immer auf den internen Speicher kopieren. Dann werden sie angezeigt und es kommt zu keinen Problemem.
 

Eastpak1984

Geoguru
Meinst du den Garmin-Communicator für IE oder für FF?

WImre fragt mich meiner im FF nicht, wohin er speichern soll.

Von welcher Quelle nimmst du deine Caches, die du speichern möchtest?

Möchte das bei mir, ebenfalls Oregon 300, mal nachstellen.

Danke
 
Oben