• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon / Dakota - Caches als gefunden markieren

Shorty ger

Geocacher
Hi,
mit meinem neuen Oregon 400t mit Firmware 2.86 habe ich heute einige Cache gesucht, aber wie markiere ich diese denn dann als gefunden?
Irgendwie kann ich diese Option im Menü nicht finden. :???:

Wer kann helfen? :hilfe:

Schönen Tag
Shorty

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du die Geocaches als GPX auf dem Oregon speicherst geht das wie folgt:

Suchen:
Geocache -> Geocache suchen -> gewünschten Cache auswählen -> Los

Gefunden loggen (Vorraussetzung siehe oben)
Geocache -> Geocache loggen -> gefunden -> fertig

Hase5000

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Wieder einer, der nicht probiert, probiert, sucht, liest.
Aber es kam ja eine gute Antwort.

Wobei man aber sagen muss, dass es mit der original german.gtt nicht unbedingt leicht zu finden ist und im Handbuch (was diesen Namen nicht verdient hat) habe ich auch nichts gefunden. Dort hat Garmin dieses Thema in 1,5 Spalten "erklärt".

Bei der original german.gtt heißt der Menüpunkt übrigens nicht "Geocache loggen", sondern "Geocache suchen". :irre: Also doch etwas irreführend...

Gruß
Markus

whitesun

Geowizard
Bei der original german.gtt heißt der Menüpunkt übrigens nicht "Geocache loggen", sondern "Geocache suchen"

Stimmt. Kann man aber trotzdem durch probieren, auch ohne german.gtt/german_user.gt zu patchen, rausfinden. Und diese Neugier scheint abhanden gekommen zu sein. Was kann man denn verkehrt machen? :roll:

Gruß

Armin

Edit: Tippfehler

Sandra_und_Marc

Geocacher
Naja, mit dem neuen Gerät in der Hand mag net jeder auf Geocache suchen gehen, wenn er ihn loggen möchte.

Mancher braucht einfach auch mal einen Stupser und den Hinweis auf die korrigierte Datei für die deutsche Übersetzung, genannt german.gtt http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=922

Ich habe anfangs auch mal so eine Frage gestellt und war wirklich dankbar für die Antwort von HHL, aber ich hätte es auch finden können. Stand ich eben auch wie der Ochs vorm Berg.... passiert schon mal :D

konsumkind84

Geocacher
wahrscheinlich wird es jetzt ein zwei böse zungen geben wegen dieser trivialen anfrage aber: wie kann ich beim dakota 20 nen cache als gefunden markieren. ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gestiegen.

Elbe1

Geocacher
konsumkind84 schrieb:
wahrscheinlich wird es jetzt ein zwei böse zungen geben wegen dieser trivialen anfrage aber: wie kann ich beim dakota 20 nen cache als gefunden markieren. ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gestiegen.

Geocaches -> Geocache Status -> gefunden

konsumkind84

Geocacher
ich hab da nur folgende menüpunkte:
beschreibung anzeigen
show logs tipp zeigen
geocache suchen
andere suchen
gefundene zeigen

ich bin ja jetzt mit dem dakota der absolute noob und war eben ein bisschen erschrocken als er mir zu nem cache den gesamten html code angezeigt hat. dann hab ich die gpx datei manuell geladen und jetzt zeigt er die beschreibung vernünftig an. ich hoffe das muss ich jetzt nicht immer manuell laden.

Schnueffler

Geoguru
Spiel dir die andere Sprachdatei ein. Dann wird aus "Geocache suchen" => "Geocache loggen". Das ist ein Übersetzungsfehler. Wirst Du aber auch schön öfters hier im Forum finden.

Oben