• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon: Geocaches drahtlos übertragen

Hallo,
habe schon in diversen Foren gesucht, aber nix gefunden.
Habe folgendes Problem:
Letzten Freitag wollte mir mein Kollege auf mein Oregon 300 von seinem Oregon300 ein paar Caches schicken.
Also haben wir diese Drahtlosübertragung ausgeführt.
Bei mir stand, dass der Cache übertragen worden ist. In meiner GC Liste ist er aber nicht aufgetaucht. In der Anleitung steht, dass es da einen Button "OK" bzw. "Abbrechen" gäbe. Wir beide hatten den nicht - liegt das an unterschiedlichen Firmwareversionen oder sind unsere Oregons fehlerhaft?

Vielen Dank schon mal. :hilfe:

Schnueffler

Geoguru
Ich habe da gerade mal mit dem Oregon eines Kollegen und meinem Gerät gestetet. Auf meinen Gerät kam der Cache aus einer GPX, die 400 Caches enthält. Nach der Übertragung befand sich auf dem Oregon meines Kollegen eine GPX-Datei, die nur den einen Cache enthielt und den Waypoaint des Caches als Namen trug. Dieser Cache wurde dann auch unter Geocaches angezeigt.

Auf beiden GEräten ist die Firmware 2.93beta installiert.

OP
P

Pistenbully400

Geocacher
Wir hatten die Caches auch im GPX Format.

War eben beim Basislager in Karlsruhe und da wussten sie auch nicht weiter.
Die hatten auch das gleiche Problem wie mein Kollege und ich.

Edit: Habe gerade mit dem Service-Sipport telefoniert. Nach deren Angabe müssen beide Geräte auf dem gleichen Firmwarestand sein, kannst das jemand bestätigen?

@Schnueffler: Vielleicht machen wir auch was falsch, glaube ich aber nicht. Kannst du mir das am Stammtisch nächste Woche mal zeigen, wenn ich bis dahin nix rausgefunden habe. ????

Schnueffler

Geoguru
Klar können wir das gerne auf dem Stammtisch ausprobieren. Ich kann auch gerne mal den Laptop einpacken, so dass wir evt. eine neue Firmware auf das Gerät spielen können. Das ist kein Thema. Oder Du kommst irgendwann diese Woche mal mit auf ne kleine tour. Oder wir treffen uns abend mal irgendwo in KA auf ein Bierchen. Ich maile Dir auf jeden Fall mal meine Nummer. Kannst dich ja dann melden.

Oben